23.06.12 10:19 Uhr
 10.752
 

Fußball/EURO 2012: Das sagte die Presse zu Deutschland-Griechenland

Nach dem 4:2 Sieg der DFB-Elf gegen Griechenland sagte schrieb "kicker": "Deutschland knackt das griechische Bollwerk. Die deutsche Nationalmannschaft steht im Halbfinale der EURO 2012! Gegen Griechenland fuhren die Schützlinge von Bundestrainer Joachim Löw einen hoch verdienten 4:2-Erfolg ein."

"Welt online" sah den Sieg nicht sehr brillant, aber doch von der Deutschen Mannschaft seriös erspielt. Dank der vier Traumtore wird die EM für die "Bild" immer schwarz-rot-geiler. "Sport1" titelte die Tore als vier Böller, die den griechischen Granit sprengten.

"Express" schrieb: "Jawollos, Jogi! Noch zwei Siege bis zum Pott! Beim Zeus, das war ein knochenhartes und zauberhaftes Torefestival. Deutschland tanzt den Tortaki." Für die "Süddeutsche Zeitung" wackelte das DFB-Team nur fünf Minuten. Das Wechselspiel des Trainers ist aufgegangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Griechenland, EM, Presse
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Neymar verdient laut Football Leaks drei Millionen Euro im Monat
DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2012 11:29 Uhr von tobe2006
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
jaja: hauptsache die genialen zeitungen ham was zu motzen..

die sollen einfach ma stolz auf die jungs sein!
Kommentar ansehen
23.06.2012 11:51 Uhr von grandmasterchef
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
troll: meisterschaft vergeigt - die dortmunder wurden doch meister *g* einer wird immer dt. meister :D

und wenn man ins finale kommt, muss man vorher scho paar mannschaften besiegt haben ;) auf jedenfall mehr als holländer...
Kommentar ansehen
23.06.2012 12:08 Uhr von JESUS_CHRISTUS
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Geiles Spiel! Aber auch symptomatisch.
Die Griechen bekommen nur was auf die Reihe, wenn Sie was geschenkt kriegen...Wie den Elfer...:-)
Kommentar ansehen
23.06.2012 12:39 Uhr von Prrrrinz
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Vettels Tip 7:1 das war garnicht so unrealistisch. Hätten wir mehr Chancen genutzt hätte es durchaus so ausgehen können.

Hoffentlich bleibt der dumme Gomez bei den nächsten Spielen ganz drausen. Dem Klose soll mal einer sagen das er nicht so selbstlos sein soll und auch mal draufknallen soll, anstatt immer zu passen.
Das gilt auch für den Rest der deutschen. Einfach mal draufböllern am 16er.

Ich bin eigentlich Poldi fan, aber ich wäre recht froh wenn er für den Rest der EM drausen bleibt und sein Spiel dann nochmal hinterfragt und bei der WM dann wieder attackiert.

Schweine war nicht auf der Höhe.

Hummels ist der absolute Knaller. Bombe der Typ
Für Khedira und Reus hab ich mich auch sehr gefreut.
Kommentar ansehen
23.06.2012 12:58 Uhr von Azureon
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
@ ZRRK: "Und Boateng... Was war mit dem los? Sein verursachter Elfmeter war wirklich die Krönung! Zuvor hat er auch schon gepatzt."

Klar, der hat sich mit voller Absicht den Ball gegen die Hand schießen lassen. ;)
Kommentar ansehen
23.06.2012 12:59 Uhr von Alice_undergrounD
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
omfg: können die sich ihre schlechten wortwitze nicht einfach sparen?

schwarz-rot-geil, jawollos, tortaki

das tut doch einfach nur weh
Kommentar ansehen
23.06.2012 13:19 Uhr von onemanshow
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
lol: was gabs denn da zu knacken???

also so wie lahm zum schuss gekommen is..
man muss auch klar sagen das der torhüter echt nicht
der beste war. sah bei allen toren sehr schlecht aus
Kommentar ansehen
23.06.2012 14:21 Uhr von Failking
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Lese auch immer die int. Pressestimmen: Die Auslandspresse hat jetzt auch englands Kriegsplatitüden übernommen. Sturm, Panzer, Walze usw. Aber lustig ist es immer wieder.
Kommentar ansehen
23.06.2012 14:33 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Der: Schiri war doch mehr als bestochen, der war Blind und Taub, es wird zeit für den Oberschiri. Wenn der das Endspiel pfeift würde ich nicht antreten.
Kommentar ansehen
23.06.2012 17:09 Uhr von Bionicle06
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
habs über livestream geschaut und immer wenn draußen 1-2 böller losgegangen sind wusste ich das nach exakt. 25sekunden ein tor von der deutschen mannschaft geschossen wurde. schade das es da garkeine überraschungsmomente für mich gab aber nunja :)
Kommentar ansehen
23.06.2012 20:05 Uhr von ulb-pitty
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
bionicle: kein ZDF?^^
Kommentar ansehen
23.06.2012 23:19 Uhr von Gmull
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ich sag mal so: Lahms Tor: Leicht abgefälscht, "Sonntagsschuss". Bezeichnend, dass er das 1:0 schoss, denn nach den drei bis vier huntertprozentigen Chancen am Anfang, die kläglich von der Offensive vergeigt wurden, war erstmal Flaute.

1:1: Klassisch ausgekontert, hätte noch spannend werden können.

Khediras Treffer ist wahrscheinlich sein Treffer des Lebens, 500 dieser Schüsse prüfen eher die Stadionhöhe als mit Wumms gen Tor zu fliegen. Aber schön vorbereitet.

Reus Schuss nach dem Abpraller (glaube ich) ähnlich.

Kloses Tor kam aufgrund eines Torwartfehlers zustande. Ob der Elfmeter wegen Handspiel berechtigt war kann ich nicht sagen.

Ich habe gestern eine überlegene deutsche Mannschaft gesehen, die aus ihren richtigen Chancen nichts germacht hat und die vier Tore eigentlich relativ glücklich reingemacht hat. Die können auch schonmal alle einfach so nicht reingehen, da waren viel zwingendere Chancen. Die griechiche Mannschaft und vor allem ihr Torwart waren einfach schlecht drauf.
Ich mag es nicht, wenn jetzt direkt wieder gehypt wird ohne Ende über Reus, Khedira & co. Hummels macht seine Arbeit dort hinten sicherlich größtenteils sehr solide, aber bitte doch nicht so übertrieben in den Himmel loben ("weltklasse"), davon ist er doch noch weit entfernt.
Kommentar ansehen
24.06.2012 14:23 Uhr von ulb-pitty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gmull: Und welche IV sind momentan für dich besser drauf?

Ich meine, das ist eine Europameisterschaft, da kommt schon das Beste der Welt zusammen.. Seien wir mal ehrlich, ne EM ist schwerer zu gewinnen als die WM, da bei der EM die Weltklasse geballt vorhanden ist.. Bei der WM kommen noch Brasilien und Argentinien, aber auch viel mehr Krücken dazu..
Und ich muss sagen, soviele bessere IV als Hummels habe ich nicht entdecken können..

Und zu den Toren.. Sie KÖNNTEN daneben gehen, sind sie aber nicht.. Hätte wenn und aber.. Bringt alles nichts.. Weil sonst könnte man auch sagen, die erste Chance hätte drin sein können, da gehen von 500 ganze 490 rein.. Alles Haarspalterei und dieses ewige Schlechtgerede nervt einfach nur..

Wir sind bisher souverän durch die EM marschiert, mit 4 Siegen und 9:4 Toren.. Und das bei der Gruppe (Weltranglisten 2. (NED) 9. (DEN) + 10. (POR))... Klar können wir noch besser, aber bedenkt, ihr klagt auf höchstem Niveau.. Und wer das nicht erkennt, sorry.. Der hat keine Ahnung..
Schaut euch einfach die internationale Presse an, die zittert vor uns.. Und wir, wir meckern nur.. Und es nervt langsam

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben