22.06.12 06:17 Uhr
 1.652
 

Ursache Gendefekt: Tim (18) aus Lüdenscheid hat eine Statur wie ein Kind

Tim ist mit 18 Jahren erwachsen und fährt auch bereits Auto. Die Polizei hielt ihn jedoch wegen seiner Körpergröße an (ShortNews berichtete). Kein Wunder, könnte man doch meinen, ein Kind säße am Steuer. Der Lüdenscheider ist 1,53 Meter groß und wiegt nur 33 Kilo.

"Ich bin mit einem Herzfehler zur Welt gekommen. Mein Körper wird nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Deshalb bin ich so klein", klärt Tim staunende Leute auf. Die ersten drei Lebensjahre lag er im Krankenhaus, ließ sieben Operationen über sich ergehen, lag im Koma.

Die Ärzte hatten keine Hoffnung, dass Tim überhaupt lebensfähig ist. Er stellt seinem Vater schon als Kindergartenkind viele Fragen über den Tod. In der Schulzeit wurde er wegen seiner ständig blauen Lippen als "Alien" verspottet. Eine Organtransplantation würde Tim nicht überleben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Krankheit, Operation, Ursache, Gendefekt, Erwachsener
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck