21.06.12 22:36 Uhr
 15.114
 

Schlaf-Mythen: Man sollte lieber nicht nackt schlafen

Es gibt viele Schlaf-Mythen und genauso viele Irrtümer rund um den Schlaf.

Der Schlaf vor Mitternacht sei der beste ist ein weitverbreiterter Irrglaube. "Die ersten eineinhalb Stunden nach dem Einschlafen sind die erholsamsten, egal, ob sie vor oder nach Mitternacht geschlafen werden", so Schlafmediziner Professor Thomas Penzel.

Und auch, dass man nackt am besten schläft ist nicht richtig. Denn im REM-Schlaf ist die Temperaturregulation des Körpers abgeschaltet und es droht eine Unterkühlung. Nach einem Gläschen Alkohol schläft man zwar besser ein aber es stört die zweite Hälfte des Schlafes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schlaf, Mythos, Nacktheit, Gesundhei
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Vater darf Impfung der Tochter gegen Willen der Mutter durchsetzen
Studie: In Norddeutschland schläft man besser als im Süden des Landes
Essen: 37-Jährige wegen ungenügender Impfung an Masern gestorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2012 23:13 Uhr von Floppy77
 
+72 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn man nach einem Gläschen besser einschlafen: kann und die ersten 90 Minuten die erholsamsten sind, dann scheiss ich doch auf die zweite Hälfte vom Schlaf...
Kommentar ansehen
21.06.2012 23:57 Uhr von Katatonia
 
+47 | -3
 
ANZEIGEN
Ich schlafe trotzdem weiterhin nackt. :D
Kommentar ansehen
22.06.2012 00:13 Uhr von Thundriss
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
ich: wüsst auch gerne was das für einen unterschied macht ob ich nu mit unterhose penne oder ohne ?
Kommentar ansehen
22.06.2012 00:28 Uhr von Shampoochan
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
gegen Unterkühlung: gibts ja die Bettdecke, die dünne Stoffschicht von einem Pyjama wird da wohl kaum Einfluss haben, es sei denn man schläft in einem Skianzug...
Kommentar ansehen
22.06.2012 03:03 Uhr von Dracultepes
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@globi123: Kurz gesagt

ASL

Age
Sex
Location

^^

b2t

Mir ist wumpe wie ich schlafe, hauptsache ich schlafe
Kommentar ansehen
22.06.2012 09:15 Uhr von maxyking
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
@ globi123: Fap Fap Fap. und wie kommst du auf Rosanne oder Claudia Schiffer lebst du 1994
Kommentar ansehen
22.06.2012 10:26 Uhr von Katatonia
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@globi123: 1. Auch
2. Nie
3. Steht im Profil :D
4. Ich sage nur 90 60 90
5. Berlin
Kommentar ansehen
22.06.2012 11:22 Uhr von ThomasHambrecht
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Ich schlafe seit 51 Jahren nackt und würde wohl durchdrehen, wenn ich einen Schlafanzug anziehen müsste.
Das lasse ich mir genausio wenig ab-erziehen wie das Eis-Essen in der Badewanne.
Kommentar ansehen
22.06.2012 11:48 Uhr von pirat112
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Steckt hinter dem Artikel bzw. der Behauptung "Nackt schlafen sei falsch, ungesund, etc... evtl ein Pyjama-Hersteller?
Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Kommentar ansehen
22.06.2012 15:23 Uhr von Der Herdecker
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
"4. Ich sage nur 90 60 90"

und das andere Bein? :)
Kommentar ansehen
22.06.2012 16:39 Uhr von bigdaddy2
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
deswegen lassen wir männer: auch die socken beim schlafen an, damit die beine nicht unterkühlen. ;-))
Kommentar ansehen
22.06.2012 22:14 Uhr von uhrknall
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
trotzdem schlafe ich nackt. Ausser wenn ich im Büro einnickem sollte.

Ich bin stolzer Besitzer einer Bettdecke :) Darunter brauche ich keine Klamotten...
Kommentar ansehen
23.06.2012 12:13 Uhr von l.l.l.l.
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
" "Roseanne" oder mit "Claudia Schiffer" ": Tja, daran hab ich auch zuerst gedacht.

Aber zu 96% ist sie eine Roseanne, denn die frieren nie, weil das fett warm hält.

Eine schöne Schlanke friert ohne Schlafanzug sofort.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben