21.06.12 15:19 Uhr
 3.184
 

Nazi-Code entschlüsselt: Der Wegbereiter der Hacker, Alan Turing, wird 100

Als Alan Turing im Zweiten Weltkrieg die Enigma-Maschinen der Nazis durchschaute und damit den Krieg wohl mit entschied, wusste er nicht, wie die Spionagearbeit nach dem Jahr 2000 aussehen würde.

Doch für Trojaner wie Stuxnet oder Flame hat der Brite damals den Grundstein gelegt. Er war maßgeblich an der Entwicklung des Computers beteiligt. Am 23. Juli wäre Turing 100 Jahre alt geworden.

Zu Lebzeiten hätte der Mathematiker wohl nicht gedacht, dass ihm posthum Ehrungen zuteil werden könnten. Die britische Regierung verurteilte den homosexuellen wegen Unzucht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: opwerk
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Hacker, Nazi, Code, Zweiter Weltkrieg, Entschlüsselung, Alan Turing
Quelle: www.pt-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2012 16:45 Uhr von Alice_undergrounD
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
er wird nicht 100: er ist tot, weil er sich wharscheinlich mit einem vergifteten apfel umgebracht hat. also schreib nich so einen unfug im titel.
Kommentar ansehen
21.06.2012 19:02 Uhr von muhschie
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
entschlüsselt? Codebuch erobert. Schlumpf_
Kommentar ansehen
21.06.2012 19:04 Uhr von SN-User
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Nazi-Code so so ein Nazi-Code also, dann ist also ein Brot was 1942 in Deutschland gebacken wurde also auch ein Nazi-Brot?

Man hätte in der Überschrift auch gleich Enigma-Code sagen können, aber dann schauen sich ja nicht so viele die News an...

[ nachträglich editiert von SN-User ]
Kommentar ansehen
21.06.2012 19:52 Uhr von Nox-Mortis
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
@SN-User: Die Paranoide Persönlichkeitsstörung linksautonomer Patienten: "Ich sehe überall ´Nazis´!"
Kommentar ansehen
23.06.2012 16:54 Uhr von sooma
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Der Wegbereiter der Hacker Alan Turing wird 100"

"Komm wir essen Opa"

...Satzzeichen retten Leben!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?