21.06.12 14:48 Uhr
 237
 

Umstrittene Schulinitiative der Katholischen Kirche: Weihwasser in Schultüte

Die Katholische Kirche hat sich für den nächsten Schulstart von Erstklässlern etwas besonderes ausgedacht, um neue Schäfchen anzuziehen.

In den Schultüten der Kleinen wird sich Weihwasser in einem Fläschchen und Heiligenbilder zum Ausmalen befinden.

Der Grundschulverband kritisierte die Aktion bereits scharf: "Das ist Manipulation und hat an staatlichen Schulen nichts zu suchen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kritik, Schüler, Kirche, Weihwasser, Katholizismus, Schultüte
Quelle: www.news4teachers.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2012 14:55 Uhr von Noseman
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Wie peinlich: Echt arm, so eine Aktion. Aber wie ein bekannter Kirchenkritiker mal feststellte:

"Ein Pfaffe kennt keine Scham".
Kommentar ansehen
21.06.2012 15:13 Uhr von Tinnu
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
ist das wasser unbedenklich? ein kind sieht ein fläschchen mit wasser... und trinkt es vielleicht.

nun meine fragen dazu:
wer hat es abgefüllt?
ist es sauber?
keimfrei?
oder hat die flasche eine kindersicherung?

oder nicht ganz so ernst....
wer weiht das wasser?
1000 pfaffen in schichtdienst am fliesband?
Kommentar ansehen
21.06.2012 15:15 Uhr von Jolly.Roger
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Das würde ich dem lieben Herrn Pfarrer aber gleich hinterher schütten....Bin schon froh, dass wir hier nicht mehr auf die Kreuze im Klassenzimmer starren müssen...

Kirche und Staat haben strikt getrennt zu sein.


Wäre ja zu lustig zu sehen, wie sich genau diese Katholiken aufregen würden, wenn das selbe von Seiten der Zeugen Jehovas, Buddhisten oder gar Muslimen kommen würde...!
Kommentar ansehen
21.06.2012 15:35 Uhr von humantraffic
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Heiligenbilder zum Ausmalen: weihwassermalfarben?
Kommentar ansehen
21.06.2012 15:58 Uhr von blade31
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das: ist ganz wichtig falls es in der Schule so grässlich Glitzernde Twilight Vampire gibt...
Kommentar ansehen
21.06.2012 17:50 Uhr von Jaecko
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Weihwasser in der Schultüte?
Da hätte der Pedobear beim Lollywerfen mehr erfolg...
Kommentar ansehen
21.06.2012 18:52 Uhr von CrazyWolf1981
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Religion: hat in der Schule nichts zu suchen, weder die christliche Kirche, noch Islam und Co. Aufklärung ja, Ausübung nein. Für so einen mittelalterlichen geistigen Dünnpfiff ist in einer modernen zivilisierten Welt einfach kein Platz.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?