21.06.12 13:27 Uhr
 7.755
 

Griechenland gegen Deutschland: Bereits "Monty Python" veralberten dieses Duell

Am Freitag werden die Mannschaften Griechenlands und Deutschlands sich bei der Fußball-Europameisterschaft gegenüber stehen. Doch dieses Duell hat eine lange Tradition.

Wie alt, zeigte bereits die britische Kult-Comedytruppe "Monty Python", die dieses Aufeinandertreffen in dem Sketch "Fußball der Philosophie" veralberte.

Man sieht griechische Philosophen wie Sokrates gegen deutsche Denker wie Kant und Hegel antreten, doch das Spiel versandet in ellenlangen Diskussionen. Am Ende gewinnt übrigens Griechenland, dank einer rettenden Idee von Sokrates.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Sport, Griechenland, Philosoph, Monty Python
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen
"Monty Python"-Star John Cleese: "Schafft euch keine Kinder an, sondern Katzen!"
NRW: Initiative zeigt trotzt Verbot an Karfreitag Monty-Python-Film

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2012 13:50 Uhr von General_Strike
 
+1 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.06.2012 13:52 Uhr von 50I50
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Rofl: deshalb liebe ich Monty Python.
Kommentar ansehen
21.06.2012 14:07 Uhr von _-ELK-_
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
dieses Mal: spielt Sokrates aber nicht mit, insofern werden die Griechen schlechte Karten haben.
Kommentar ansehen
21.06.2012 14:12 Uhr von arkan85
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
DER HAMMER!
Kommentar ansehen
21.06.2012 14:52 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Passt ja, aber in welcher Kiste habt ihr das Video ausgegraben? Ein Klassiker, keine Frage. Aber dieses Spiel kennt doch jeder Hansel...wo isn jetzt die News? Unglaublich was die Checker hier durchlassen. Demnächst schreib ich ma ´ne "News" über ´nen Wiki-Eintrag Oo
Kommentar ansehen
21.06.2012 14:53 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Lol geil :): Kannte ich ja noch gar net *g

@Belanglos
Also ich kannte das noch net, hab hier "Der Sinn des Lebens", "Das Leben des Brian", "Die Ritter der Kokusnuss", "Jabberwocky" auch wenn der nicht ganz von Monty Pyton ist und noch irgendwas...aber die Szene hier kenn ich net...war sicher aus ner TV-Serie von denen, oder ich hab nicht mehr alles im Kopf...

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
21.06.2012 15:03 Uhr von sicness66
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Sokrates ? Ich dachte der spielte damals bei Brasilien ^^
Kommentar ansehen
21.06.2012 15:17 Uhr von Pilot_Pirx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@_-ELK-_: "dieses Mal spielt Sokrates aber nicht mit, insofern werden die Griechen schlechte Karten haben."

das kann man so gar nicht mal sagen...;)
http://www.sportschau.de/...

Auweia, ich ahne Schlimmes
*lol*



edit: daß die gelbe Karte von Karagounis nicht zurückgenommen wird, ist imo eine Sauerei

[ nachträglich editiert von Pilot_Pirx ]
Kommentar ansehen
21.06.2012 15:21 Uhr von nanny_ogg
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Bibabu: da hast Du recht! Es war in einer Folge des Flying Circus!
Kommentar ansehen
21.06.2012 15:24 Uhr von Kurioso
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mann ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Leute machen voll das Theater daraus, obwohl es einfach nur noch unnötig ist. Griechenland wird gegen Deutschland verlieren, ich meine da braucht man doch echt keinen Rummel zu machen. Deutschland ist bis jetzt die beste Mannschaft in dieser EM, und ich hab das Gefühl, dass Deutschland auch den EM Pokal holt.

PS: Geniales Video, kenn ich selber noch nicht ^^

[ nachträglich editiert von Kurioso ]
Kommentar ansehen
21.06.2012 16:05 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Kurioso: Vor nich all zu langer Zeit hat Griechenland den EM-Pokal geholt ^^

Naja, aber ich denk auch, dass wir gegen sie gewinnen :)
Kommentar ansehen
21.06.2012 17:26 Uhr von mort76
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ZiemlichBelanglos, da "Flying Circus" hier ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr ausgestrahlt wurde, können zumindest viele Jüngeren den Clip nicht kennen.
Kommentar ansehen
21.06.2012 18:56 Uhr von hennerjung
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Startelf Griechenland gegen Deutschland

Krisos, Insolvenzos, Kreditos, Bankrottos, Nixeuros, Ruinos, Pleitos, Blankos, Geldwegopolus, Noliquidos, Fiaskos .
.
Kommentar ansehen
21.06.2012 20:00 Uhr von hennerjung
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@slimer: Wenn Du mir schon ein - gibst, dann solltest Du wenigstens die deutsche Rechtschreibung beherrschen.
Kommentar ansehen
21.06.2012 20:18 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
eigentlich: is des ja scho a ganz schena kaas xD
Kommentar ansehen
21.06.2012 22:53 Uhr von stoff12
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag solche Klassiker ja, aber ich denke trotzdem nicht dass das eine News wert ist ?!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben