21.06.12 12:48 Uhr
 328
 

Mit 34 Jahren: Franziska van Almsick macht ihr Abitur nach

Die ehemalige Profischwimmerin Franziska van Almsick hat wegen ihrer Karriere die Schule abgebrochen.

Doch nun will sie mit 34 Jahren ihr Abitur nachholen. Sie möchte mit dieser Entscheidung auch ein Vorbild für andere sein und betonte, dass es auch nach der Sport-Karriere noch ein anderes Leben gäbe.

"Ich musste in den Neunzigern meine Schule abbrechen, um mich auf meine sportliche Karriere zu konzentrieren. Das war damals notwendig und richtig, aber so richtig glücklich war ich damit eigentlich nie. Deswegen habe ich jetzt beschlossen, mein Abitur tatsächlich nachzuholen", so van Almsick.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Alter, Bildung, Abitur, Franziska van Almsick
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?