21.06.12 12:19 Uhr
 76
 

Saab: Erstes Elektromodell spätestens 2014

Die Rettung von Saab durch das Konsortium NEVS (National Electric Vehicle Sweden) ist mittlerweile bekannt, nun gibt es Nachrichten aus Schweden.

Bekanntlich baut Saab/NEVS künftig nur noch Elektroautos, spätestens 2014 soll bereits der erste Stromer aus dem Werk in Trollhättan rollen, als Basis dient angeblich die Mittelklasse Saab 9-3.

Neu wäre die Idee eines elektrischen Saab 9-3 nicht, tatsächlich gab es die Mittelklasse bereits als "Test-Stromer" 9-3 ePower. Gerüchten zufolge plant Saab/NEVS zudem eine Zusammenarbeit mit Mahindra (Indien), unklar scheinen allerdings die Namensrechte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Schweden, Elektro, Elektroauto, Antrieb, Saab
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Abgastests für neu zugelassene Autos ab Herbst 2018
Steuererhöhung durch neue Abgastests
Kölner Polizei warnt über 150 Raser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2012 12:19 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mmh, hoffentlich geht es wieder voran mit den Schweden, schöne Autos hat Saab eigentlich schon gebaut. Ob´s aber elektrisch klappt...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Öffentliche Fahndung nach S-Bahnschläger
Dunkelziffer: Circa 5200 Flüchtlinge in Deutschland noch nicht erfasst
"Game of Thrones": Erfinder der Dothraki-Sprache lehrt nun an Eliteuni Berkeley


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?