20.06.12 22:08 Uhr
 160
 

Immer mehr Firmen setzen auf Facebook für Kundenkontakt

63 Prozent der Firmen in Deutschland ermöglichen bereits den Kunden eine Kontaktaufnahme via Facebook. Das soziale Netzwerk wird damit zu einem ähnlich wichtigen Kanal für den Kundenkontakt wie die E-Mail.

Aber die Firmen müssen wohl zuverlässiger werden, denn Facebook-User sind ungeduldiger als E-Mail-Schreiber. Viele werden dieser Anforderung bereits gerecht und 70 Prozent aller Anfragen werden in wenigen Stunden beantwortet.

Im Finanzsektor sind erst 40 Prozent der Unternehmen auf Facebook zu erreichen. Wenn sich Facebook als Service-Kanal weiter etablieren will, benötigt man eine direkte Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen, um sensible Informationen auszutauschen, ohne dass sie auf den Facebook-Servern landen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Kunde, Kontakt, Firmen
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN