20.06.12 17:57 Uhr
 164
 

Transvestit Mykki Blanco über Homophobie im Rap

Oftmals wird dem modernen Rap Homophobie unterstellt - doch gewiss nicht in diesem Fall. Mykki Blanco ist Transvestit und in der Rap-Szene tätig. Er/Sie stellte sich nun der "Zeit" zum Interview zur Verfügung. Die Frage, ob es im Hip-Hop ein Homophobie-Problem gebe, bejaht Blanco grundsätzlich.

Dieses Problem, so Blanco, liege jedoch nicht bei der Musik selbst, sondern bei den Künstlern, die diese produzieren. Die Mehrheit der Schwarzen, sagt Blanco weiter, sei in dieser Hinsicht noch extrem konservativ. "Die schwarze Identität beinhaltet, christlich zu sein", so der Travestiekünstler.

Er/sie beschreibt sich selbst als Teil der afroamerikanischen Alternativkultur. Auch betrachtet Blanco Lady Gaga als Symbol des neuen Homosexualitätsbewusstseins. Blanco selbst gibt an, das Geschlecht je nach Tageslaune zu variieren. Mal sei sie Mykki, ein anderes Mal Michael.


WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Musik, Hip-Hop, Rap, Transvestit, Homophobie, Mykki Blanco
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Roboter aus Sci-Fi-Klassiker "Alarm im Weltall" erzielt fünf Millionen Dollar
Sänger und Schauspieler David Cassidy im Alter von 67 Jahren verstorben
Kasachstan: "Borat"-Erfinder zahlt Strafe für Touristen in knappen Mankinis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pforzheim: Ex-Bürgermeisterin erhält wegen Risiko-Zocker-Deals Bewährungsstrafe
Ulm: 15-Jähriger tötete 67-Jährigen offenbar aus Schwulenhass
AfD-Politiker Björn Höcke will im Fall von Neuwahlen für Bundestag kandidieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?