20.06.12 07:55 Uhr
 1.146
 

Ebay: Verkäuferin eines leeren Kartons landet wegen Betrugs vor Gericht

Schon oft wurde darüber berichtet, wie arglose Kunden beim Auktionshaus eBay für viel Geld versehentlich leere Pappkartons ersteigern. Nun musste sich in Düsseldorf eine junge Frau wegen eines solchen Falles vor Gericht verantworten.

Diese hatte eine "Sony Playstation 3 OVP" verkauft. Doch statt einer Spielkonsole erwartete den Käufer für seine 173,10 Euro lediglich der leere Karton. Da die Verkäuferin ihm sein Geld nicht zurückzahlte, zog er vor Gericht.

Hier versuchte sich die Verkäuferin mit allerlei Floskeln herauszureden. Der Richter glaubte ihr nicht, da die Auktion jedoch nicht mehr aufrufbar war, wurde das Verfahren eingestellt. Jedoch muss sie dem Käufer die Summe zurückzahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Internet, Gericht, Düsseldorf, Abzocke, Verpackung, Karton, Pappe
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2012 09:10 Uhr von Feuerfaenger
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Recht so!! Diese Unart, mit zweideutigen Auktionsbachreibungen einen Dummen zu Ködern, der aus Unachtsamkeit viel Geld auf einen leeren Karton bietet, gehört einen Riegel vorgeschoben. Leider kümmert sich eBay darum überhaupt nicht. Aich ein Grund diese Plattform zu meiden.
Kommentar ansehen
20.06.2012 10:00 Uhr von derSchmu2.0
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Richtig so?! Gute Frage...sofern im Auktionstext nochmal darauf hingewiesen wird, dass es sich explizit nur um die OVP handelt, ist da eigentlich nichts verwerfliches drann...
Ist ja im Prinzip so, wie hier bei SN, wo Leute mit aufmerksamkeitserregenden Ueberschriften Nachrichten suggerieren, die in der News selber so garnicht vorgefallen sind....und dann muss man sich fragen, war das nun die Minuten meiner Lebenszeit wert?

Ist doch gaengige Praxis, OVPs anzubieten und zu suggerieren, dass es sich dabei um das ganze Produkt handelt...wer dann erst bietet ohne nachzudenken, bzw. zu lesen, der ist selber schuld...kann doch nicht sein, dass fuer Bloedheit n Anwalt gebraucht wird...fuer den Anwalt sind die Leute dann anscheinend nicht zu bloed...

Wie gesagt, vorausgesetzt, es wird im Text nochmal darauf hingewiesen, dass es nur um die OVP geht...
Kommentar ansehen
20.06.2012 11:36 Uhr von Feuerfaenger
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Warum erst im Beschreibungstext auf die Originale Verpackung hinweisen und nicht schon klar im Auktionstietel? Ich habe schon OVP-Auktionen gesehen, da wurde zwar darauf hingewiesen dass es sich nur um die "OVP" handelt aber so versteckt in den technischen Daten des nicht vorhandenen Gerätes, dass man dieses Schell überlesen kann.

So was kann man nicht allen ernstes ok finden. Irgendwann ist man nämlich selbst mal der Dumme.
Kommentar ansehen
20.06.2012 19:32 Uhr von Dreamwalker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@derSchmu2.0: Wo ist "....OVP" explizit ? Das ist eine gängige Beschreibungen beim Verkauf zwischen Privatperson für ORIGINALVERPACKT...explizit wäre " NUR ORIGNALVERPACKUNG" oder mit viel Toleranz noch "...Orignalverpackung" auch wenn das jedem normalerweise impliziert, dass das Gerät mit der OVP eben geliefert wird.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?