20.06.12 06:48 Uhr
 1.053
 

Beim Sex gestorben: Sensationsfund von Urzeit-Schildkröten-Fossilien

In der Grube Messel bei Darmstadt fanden Paläontologen nun eine Sensation: Fossilien von kopulierenden Wirbeltieren.

Gleich neun Paare von während der Paarung gestorbenen, urzeitlichen Weichschildkröten wurden gefunden. Die Fossilien sind genau in der Position ihres Geschlechtsaktes konserviert worden. Laut dem deutsch-schweizerischen Forscherteam waren die Tiere in eindeutiger Paarungsstellung.

Man kann davon ausgehen, dass die Tiere in dem ehemaligen Vulkansee schnell verstarben, indem sie während der Paarung in tiefere, giftige Wasserschichten des Sees absanken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jjbgood
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sex, Fossil, Schildkröte, Urzeit
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Psychologe zu Wahlkampf: Deutsche leben in "Auenland" und blenden Probleme aus
Indien: Künstliche Eishügel in Wüste sollen Pflanzenanbau ermöglichen
Studie: Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2012 06:48 Uhr von jjbgood
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
So einen Fund bekommt man wohl nicht alle paar Tage zu sehen, stellt euch vor ihr sterbt währen eines Geschlechtsakts und eure Fossilien werden dann Hunderte Jahre später in genau der Position gefunden, da würde den Entdeckern wohl ein Grinsen über das Gesicht huschen ;)
Kommentar ansehen
20.06.2012 10:20 Uhr von PrinzAufLinse
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
die schönste Art abzutreten.

und dann noch der Nachwelt erhalten bleiben - zur Belustigung oder für die Wissenschaft
Kommentar ansehen
20.06.2012 11:10 Uhr von Danielsun87
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
naja es gibt noch bessere zum beispiel für eine sache zu sterben, die uns weiter bringt..
wie besiedeln eines anderen planeten, neuen lebensraum erkunden, unseren körper an die grenze bringen..

aber beim sex wäre schon geil, aber nun denn ich sterbe durch eine kugel oder im element wasser...da werde ich wohl pech haben..^^
Kommentar ansehen
20.06.2012 15:52 Uhr von Seravan
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Zusammen mit dem Partner: bis zum Ende aller Tage....


*schnief* sowas von Romatisch.......

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grünen-Politiker: "Angela Merkel hat die Heuchelei zur Kunstform gemacht"
Drogen-Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" wird zu Fernsehserie
Die wahren Klimasünder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?