19.06.12 16:58 Uhr
 307
 

Energy-Drinks verursachen zunehmend Herzrhythmus-Störungen bei Teenagern

US-Amerikanische Ärzte haben in einem Artikel des "Journal of Medical Case Reports" darüber berichtet, dass immer mehr an sich gesunde Jugendliche mit Herzrhythmus-Störungen in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Als wahrscheinliche Ursache vermuten die Mediziner den vermehrten Genuss von Energy-Drinks bei Jugendlichen. Darin sind oft hohe Dosen von Koffein enthalten, welche die Unregelmäßigkeiten beim Herzschlag auslösen können.

Die Kinder-Kardiologen verabreichen den jungen Patienten dann meist das Medikament Digoxin. Schon nach einer Dosis schlägt es oft an und das Herz schlägt dann wieder normal. In Deutschland müssen Getränke Warnhinweise enthalten, wenn sich darin mehr als 15 Milligramm Koffein pro 100 Milliliter befinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Teenager, Koffein, Herzrasen
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Randale-Ronny ist zurück in Brandenburg: Problemstorch nervt wieder
Berlin: Tierpark bekommt zwei neue Pandas aus China
Australien: Dreibeiniges Mädchen wurde operiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prien am Chiemsee: Frau vor Supermarkt mit Messer getötet
Bundesregierung sucht dringend Abschiebehelfer
Türkei: Verbot von Kuppelshows im Fernsehen per Dekret


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?