19.06.12 15:59 Uhr
 3.269
 

USA/Washington: Polizei lässt Vize-Kanzler Philipp Rösler laufen

Vize-Kanzler Philipp Rössler ist momentan auf Staatsbesuch in den Vereinigten Staaten von Amerika. Nachdem er im Weißen Haus ein Treffen mit dem US-Wirtschaftsberater Gene Sperling hatte, untersagten Polizisten Rösler die Weiterfahrt.

Grund hierfür waren die falsch geparkten Autos des deutschen Besuchs. Die Polizei hat vorübergehend die Führerscheine der Fahrer eingezogen und die Fahrzeuge festgesetzt.

Rösler musste anschließend schnell zu einem anderen Termin, welcher, zum Glück für den Vize-Kanzler, gleich in der Nähe war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bensemilia
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, Kanzler, Washington, Vize, Philipp Rösler
Quelle: www.mopo.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2012 16:12 Uhr von Sir_Waynealot
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
dürfen die das denn überhaupt....

gilt hier nicht der diplomatische schutz?
Kommentar ansehen
19.06.2012 16:20 Uhr von quade34
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
die Amis: sind einfach taff. Deutsche Polizisten riskieren ihren Job, wenn sie so agieren.
Kommentar ansehen
19.06.2012 17:10 Uhr von Power-Fox
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
@Sir_Waynealot: wenn der rösler ein Diplomat wäre Ja aber sonst glaube nicht


und ich glaube den meisten cops ist es wurst ob der Politiker ist oder nicht!
Kommentar ansehen
19.06.2012 17:19 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
"Polizei lässt Vize-Kanzler Philipp Rösler laufen"

Hoffentlich haben sie ihn erst mal geTasert lol
Kommentar ansehen
19.06.2012 17:25 Uhr von Delios
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wusste: gar net, dass ein einfacher Verkehrspolizist auf das Gelände des Weißen Hauses darf...
Kommentar ansehen
19.06.2012 20:34 Uhr von Aggronaut
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
vize kanzler: wenn ich das schon höre, n dreck ist der.
Kommentar ansehen
19.06.2012 20:37 Uhr von Perisecor
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2012 20:54 Uhr von farm666
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Klientel-Partei: mit 5% hörden. Wie kann eine Partei mit +5-% nur soweit kommen? Treffen sich bald die Piraten mit Joe Biden oder was?
Kommentar ansehen
19.06.2012 21:02 Uhr von gerdfriederich
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Manche haben das kalauernde Wortspiel im Titel anscheinend nicht ganz durchschaut. Laufen lassen ... er musste zu Fuß zum nächsten Termin gehen. Sie haben ihn aber nicht eingeknastet und dann wieder laufen lassen.
Kommentar ansehen
19.06.2012 21:21 Uhr von Cetacea
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann das sein? Ich frage mich wie das passieren kann. Man sollte meinen das die Fahrzeuge der dt. Botschaft benutzen, schliesslich war es nicht nur der Rösler allein, sondern auch noch ein dt. Botschafter die zu Fuß gehen mussten.

Meines Wissens wären diese Fahrzeuge aber unantastbar gewesen. Waren die also mit einem normalen Mietwagen unterwegs?
Dazu steht leider auch in der Quelle nichts..

Ich denke dabei nur an die amerikanischen Botschafter die dann sogar mit großem, polizeilichem Geleitschutz durch Berlin düsen.
Kommentar ansehen
20.06.2012 08:46 Uhr von gugge01
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ganz klar ein Verstoß gegen das Diplomatische Protokoll.

Und nein das war kein Zufall sonder eine gezielte Provokation um Rösler unter Druck zu setzen.
Ein gewöhnliches Streifenhörnchen würde auf der stelle "Eingeschäfter" wenn es sich an "DC" Fahrzeugen vergreifen würde!

Wenn schon die dritte Garnitur des US-Administration offen zu solchen mitteln greift dann ist das Verhältnis USA – Deutschland außerordentlich abgekühlt!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?