19.06.12 14:40 Uhr
 1.006
 

Rentner saß sieben Jahre unschuldig im Gefängnis, weil seine Tochter vor Gericht log

Das Landgericht Magdeburg hat am vergangenen Freitag einen heute 72 Jahre alten Mann in einem Wiederaufnahme-Verfahren vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Im Jahre 2004 war er vom Landgericht Halle zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.

Er sollte seine damals 22-jährige Tochter Tanja drei Mal vergewaltigt haben, doch nun stellte sich heraus, dass die Tochter damals vor Gericht gelogen hat (ShortNews berichtete). Das Hallesche Gericht sei "einer kranken Frau aufgesessen", so die Staatsanwältin heute.

Herbert B., der die Vorwürfe von Anfang an bestritt, verbrachte insgesamt siebeneinhalb Jahre unschuldig im Gefängnis. Die Ehe ging in die Brüche, in der Haft erlitt er einen Herzinfarkt. Heute ist er ein gebrochener Mann. "Ich traue mich nicht auf die Straße", sagt er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Gefängnis, Tochter, Rentner
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2012 14:51 Uhr von Tattergreis
 
+42 | -0
 
ANZEIGEN
Und was bekommt die Frau dafür? JEDE Frau sollte als Strafe mindestens genau solange in das Gefängnis wie ihr Opfer. Zusätzlich ist Schadensersatz zu leisten wegen dem Arbeitsplatzverlust, Schmerzensgeld, Umzugskosten den an seinen Wohnort wird er wohl kaum zurückkehren wegen dem Gerede der Nachbarn.
Kommentar ansehen
19.06.2012 15:15 Uhr von falkz20
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
als mann ist man immer: der gefickte!!!!
Kommentar ansehen
19.06.2012 16:09 Uhr von talon100
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Leider: Leider passiert das in der Mehrheit der angezeigten Fälle. Würden die Ermittler gescheit ermitteln und auch entlastendes Beweismaterial sicherstellen und würde man Frauen nicht bedingungslos jede Lüge glauben, dann würden nicht so viele unschuldige Existenzen in diesem Land vernichtet.
Kommentar ansehen
19.06.2012 16:40 Uhr von iarutruk
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Frau gehört 20 Jahre in den Knast. zur Abschreckung für alle Frauen, die auch mit dem Geanken spielen einen Mann auf diese Art und Weise in den Knast zu bekommen.

Warum dauert das 7,5 Jahre bis man so ein Fehlurteil bemerkt?
Kommentar ansehen
19.06.2012 18:37 Uhr von olli58
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@trara123456789: anschaffen schicken.
Kommentar ansehen
20.06.2012 10:26 Uhr von jday
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sind eigentlich die Todesstrafenprediger hier?
Kommentar ansehen
20.06.2012 10:49 Uhr von Wieselshow
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Eine gerechte Strafe fällt mir ein, die Frau einfach mal 3 Tage in den Männerknast schicken ;-)
Kommentar ansehen
05.07.2012 17:50 Uhr von Route81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ SylarXYZ: Ich frag dich jetzt mal, was ein gebrochener Mann diesen Alters mit dem "bisschen" Geld machen soll...? Glücklich werden? Auf einem Konto einzahlen für die Zukunft? Häuschen bauen (für die Tochter)?

Ich muss wirklich zugeben, dass ich die letzten 6 Monate einen ziemlichen Hass gegenüber Frauen entwickelt habe! Und der steigt von Tag zu Tag. Es vergeht nämlich kein einziger Tag ohne solcher news bzw. die Medien sind voll von Weibern, die mit allen Mitteln versuchen reich und berühmt zu werden, Männer das Röckchen anziehen oder sie einfach der Vergewaltigung beschuldigen! Was ganz schlimm ist hier in dem Fall, dass es die eigene Tochter ist und der Mann auch noch einen Infarkt erleiden musste. Genau wie der Mann, der letztens auch entlassen wurde und unschuldig 11 Jahre im Knast war, kurz nach seiner Entlassung dann an Herzversagen verstorben ist. Was sind das für Mißgeburten von Weibern? Hexen?

Gerechte Strafen wurden hier schon genannt: Ab in den Männerknast oder auf den Strich, bis eine bestimmte Summe erarbeitet wurde. Oder eben mindestens genauso lange in den Bau mit der.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?