19.06.12 14:24 Uhr
 364
 

Wertheim: Schüsse auf Autokorso - ein Verletzter

In Wertheim hat ein 18 Jahre alter Mann auf eine Gruppe feiernder Italiener geschossen, die in einem Autokorso unterwegs waren.

Der Mann schoss mit einer Luftdruckpistole auf die fahrenden Autos. Ein Italiener erlitt Verletzungen durch herumfliegende Scherben einer kaputten Heckscheibe.

Das Opfer hatte bemerkt, dass nach dem Schuss eines der Hotelzimmerfenster geschlossen wurde. Die Polizei verhaftete daraufhin einen 18-Jährigen und konfiszierte die Tatwaffe. Er gestand die Tat. Danach wurde er wieder frei gelassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Opfer, Verletzter, Schusswaffe
Quelle: regionales.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aktivisten retten Tiere aus syrischem Zoo und bringen sie in Türkei
Niedersachsen: Hochwasser-Gaffer behindern Arbeit von Einsatzkräften
Festgenommene deutsche IS-Anhängerinnen arbeiteten wohl für Religionspolizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2012 16:44 Uhr von iarutruk
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Minipet Du bist mal so eine Pfeife!! Du gestehst dem Schützen ein Verbrechen zu, weil andere ein Gebot nicht einhalten. Selbstjustiz ist in Deutschland auch verboten.
Kommentar ansehen
20.06.2012 03:01 Uhr von iarutruk
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@minipet Was du siehst und was das Gesetz aussagt, sind himmelweite Unterschiede. Wenn jeder anfangen würde zu schießen, nur weil die Polizei nicht zu Stelle ist hätten wir Wild - West Zeiten.

Die Polizei greift deshalb nicht ein, weil es eine friedliche Fahrt, aus Freude, über einen erreichten sportlichen Erfolg ist.
Kommentar ansehen
21.06.2012 05:58 Uhr von iarutruk
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Minipet Ich weiß, dass wir Deutsche nicht das ausgeprägteste Nationalgefühl haben. Das sind uns die Südländer einfach etwas voraus. Für deine Begriffsstutzigkeit sei gesagt, dass die Italiener, die in ihren Autos friedlich gefeiert haben, den Sieg ihrer Nation zum Anlass genommen haben.

Bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, als wir 3. wurden, war in Rastatt auch ein Autokorso und mit einer Länge von 4 km Länge. Da hat sich die Polizei davorgespannt, hat in vorheriger Absprache mit ein paar Leuten eine Route festgelegt und dann ging die Feier los. Polizisten auf Motorrädern haben ähnlich wie bei großen Radrundfahrten an den Kreuzungen für Sicherheit gesorgt. Das war ein großes Entgegenkommen unserer örtlichen Polizei, die in der Presse auch sehr großes Lob erhielt.
Kommentar ansehen
25.06.2012 13:52 Uhr von supermeier
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Rechtlich ein No Go: moralisch und menschlich absolut unterstützenswert, und verständlich wenn diese geistigen Untermenschen jeglicher Coleur mal wieder die Straßen blockieren und den gesunden Teil der Menschheit mit ihrem minderwertigen Verhalten nerven.

Hoffentlich passiert noch viel mehr bei diesen dämlichen illegalen Versammlungen, Tote sind egal wenn sie es, wie schon passiert, selbst verschulden, je weniger davon desto besser für die Welt.
Kommentar ansehen
26.06.2012 02:54 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@upermeier Was bist denn du für einer? Kennst du das Wort Vergnügen? Wie oft sind denn solche Autokorsos denn im Jahr in Deutschland, die den Verkehr blockieren? Ich behaupte mal nur bei großen Mannschafts-Veranstaltungen, wie Fuß- oder Handball EM oder WM. Das sind alle 2 Jahre.

Wieviel mal werden Straßen durch unachtsame, rücksichtslose betrunkene oder vollgekiffte Autofahrer, die Unfälle verurachen, blockiert. Jeden Tag 1000-fach. Das halte dir bitte mal vor Augen.
Kommentar ansehen
26.06.2012 06:15 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iarutruk: Kennst du das Wort Belästigung, Ruhestörung, Nötigung, und das noch aus minderwertigsten Gründen entstanden aus illegalen Handlungen?
Ich bin froh und glücklich über jede dieser Hohlbratzen, die sich dabei selbst ins Jenseits befördern, egal ob der geistige Untermensch nun illegal in einem dämlichen Korso oder besoffen unterwegs ist.
Kommentar ansehen
27.06.2012 02:12 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@supermeier du beharrst nur auf deiner Meinung und weichst keinen mm zurück. Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass du genauso ein Hohlbratzen bist wie die Korsofahrer. Also pass auf nicht dass du auch abnippelst. Gehe wieder zurück in deinen Keller und mume weiter. Dann hört nämlich auch die Nötigung gegen meine Person auf. Vergesse nicht im Keller das Licht auszumachen.
Kommentar ansehen
27.06.2012 08:32 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iarutruk: Das ist eben der Unterschied zwischen einem zivilisiertem und intelligenten Menschen und dir. Der höher entwickelte hat Spaß und Freude ohne jemanden zu belästigen, der andere kann es nur indem er Straftaten begeht, was ein unwiderlegbarer Beweis für die mindere evolutionäre und geistige Entwicklung ist.

Darum ist es mher als unwahrscheinlich, dass ein Korsodauerhuper überhaupt in der Lage ist, zu einer Erkenntnis zu kommen.
Kommentar ansehen
28.06.2012 03:00 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@supermeier Wenn man ein bisschen weiter denkt, als die Kacke den After verlässt, sollte man zur Erkenntnis kommen, dass ein Auflösen eines von sportbegeisterten Autofahrern gebildeten Autokorsos, viel mehr Schaden anrichten kann, als diesen Korso hupend und singend fahren zu lassen. Denn solche emotional gut gelaunte Menschen können bei einer Enttäuschung genauso schnell ins Gegenteil umschlagen.

Deinem Kommentar zufolge folgere ich, dass du nicht zu den höher entwickelten Menschen zählst, denn ein zivilisierter und insbesondere intelligenter Mensch, weiß sich gegen Lärm zu schützen. Das Zauberwort heißt >>> Ohrenstöpsel. <<<
Kommentar ansehen
28.06.2012 08:48 Uhr von supermeier
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@iarutruk: "denn ein zivilisierter und insbesondere intelligenter Mensch, weiß sich gegen Lärm zu schützen. Das Zauberwort heißt >>> Ohrenstöpsel. <<<"

Du bist also einer von denen, die meinen, das Kind sei selbst schuld wenn es vergewaltigt wird, es hätte ja zu Hause bleiben können. Hauptsache den Täter geschützt.
Bestätigt allerdings die bereits gebildete Meinung über dich.

"Denn solche emotional gut gelaunte Menschen können bei einer Enttäuschung genauso schnell ins Gegenteil umschlagen."

Ist doch nur ein weiterer Beweis für die geistige und moralische Minderwertigkeit dieser Subjekte, von einer Gesetzesübertretung zur Nächsten.
Was für ein Zellhaufen muss man eigentlich sein, nur feiern zu können indem man Gesetze übertritt.
Jeder der eine Einheit über der Stufe geistiger Untermensch steht, käme nie auf die Idee seine Mitmenschen über Gebühr zu belästigen und dabei auch noch freudestrahlend Straftaten zu begehen.

Richtige Menschen können ihre Freude mit ihren Mitmenschen teilen ohne sie zu belästigen oder Gesetze zu übertreten.
Kommentar ansehen
28.06.2012 10:44 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@supermeier ich möchte dir Zellhaufen und Motzer mal vor Augen halten, was man über den Begriff Autokorso in Wkipedia lesen kann.

Der Autokorso bezeichnet den Brauch, hintereinander mit mehreren Autos hupend durch meist innerstädtische Straßen zu fahren. Ursprünglich war dieser Brauch eine südländische Form des spontanen Feierns und Jubilierens, z. B. nach einem Sieg einer Sportmannschaft oder einer Hochzeitsfeier. Insbesondere bei nationalen und internationalen Fußballwettbewerben kommen Autokorsos häufig zustande. Sie wurden in Deutschland und anderen mitteleuropäischen Staaten von sogenannten „Gastarbeitern“ aus Italien, Spanien, der Türkei und Kosovo/Albanien eingeführt und sind zunehmend auch bei einheimischen Fans populär.[1][2]

Um Aufmerksamkeit zu erzeugen, wird gehupt, Beifahrer lehnen sich oftmals aus Wagenfenster und jubeln Passanten zu. Bei Hochzeiten werden am Auto, in dem das Brautpaar sitzt, meist Blechdosen befestigt. Bei sportlichen Siegen werden Nationalflaggen oder Vereinsembleme aus den Fenstern geschwenkt. Obwohl ein solcher Korso als Demonstration gilt, die ordnungspolitischen Maßnahmen wie Anmeldung usw. unterliegt, wird dies von den Behörden meist geduldet. Die Rechtslage ist jedoch unklar[3], dennoch gilt bei solchen spontanen Ansammlungen die Straßenverkehrsordnung.[

Man kann überhaupt kein Wort darüber lesen, dass Autokorsos geetzlich verboten sind un wenn du dennoch im Glauben bist, dass es das wäre, dann nenne mir bitte Paragraphen.

Und dein Vergleich mit dem Kind zeigt mir, dass es bei dir geistig nicht für eine fachliche Diskusion reicht.
Kommentar ansehen
28.06.2012 10:58 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iarutruk: "Und dein Vergleich mit dem Kind zeigt mir, dass es bei dir geistig nicht für eine fachliche Diskusion reicht."

Siehts du nicht mal das kannst du verstehen, wie soll man dann erwarten dass du die minimale geistige Kompetenz besitzt (über die jedes Tier verfügt) die Regeln zu respektieren.

"Obwohl ein solcher Korso als Demonstration gilt, die ordnungspolitischen Maßnahmen wie Anmeldung usw. unterliegt, wird dies von den Behörden meist geduldet. Die Rechtslage ist jedoch unklar[3], dennoch gilt bei solchen spontanen Ansammlungen die Straßenverkehrsordnung.["

Selbst dafür bist du offensichtlich geistig einfach zu minderwertig, dabei zitierst du die Antwort schon mit.

Aber für die extremst Minderwertigen in Sachen Geist und Moral.

Das Gehupe ist Ruhestörung, ist eine Ordnungswidrigkeit, ist laut STVO nur in Gefahrensituationen als Warnsignal erlaubt.

Verkehrsbehinderung duch ungenehmigte Versammlung ist verboten, zudem eine Nötigung wenn daran Nichtbeteiligte (also Menschen) gezwungen werden, auf Grund der Gesetzesmissachtung, in der Freiheit eingeschränkt ihre gesetzestreuen Handlungen ausüben zu können.

usw. ect. pp.
Kommentar ansehen
28.06.2012 17:46 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@upermeier ich beende nun die Diskussion, da du dich hier als ein geistig minderbemittelest Induviduum geoutet hast. Solltest du mir mal über den Weg laufen, würde ich dich zertreten, da Ratten in unserem Land nichst verloren haben.

Trotzdem wünsche ich dir heute einen schönen Fußballabend.

Es gibt Menschen auf der Erde die sturhirnig auf ihrer vorgefassten Meinung beharren und keinen Zentimeter einlenken, dass es ein vernüftiges Miteinander gibt.

Hoffentlich fährt an deinem Schlafzimmer ein Autokorso von einer Länge von 10 km hupend und augelassen vorbei, da es kein Gesetz in Deutschland gibt, das eas verbietet. (afteröffnung)
Kommentar ansehen
28.06.2012 18:25 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iarutruk: "Solltest du mir mal über den Weg laufen, würde ich dich zertreten, da Ratten in unserem Land nichst verloren haben."

Fast hättest du geistiger Untermensch es tatsächlich geschafft dass ich mich totgelacht hätte, da müssen solche hänflinge wie du aber noch ein paar Schnitzel essen, und wenn du von mir schreibst, solltest du nicht in den Spiegel, bzw. deine Familie anschauen.
Obwohl ich wette, dass die in diesem Land nichts zu suchen hat, wenn auch aus anderen Gründen. Gott was für ein armseliger Wicht.

Aber typisch Verbrechergesindel, nur weil die Ordnungsbehörde mal ein Auge zudrückt wird Recht und Gesetz vergessen, wahrscheinlich euer Hobby.

Und nein, hier fährt kein Korso, hier wohnen ausschließlich zivilisierte und intelligente Menschen, kulturell unterbelichtete und Höhlenmenschen haben wir schon lange entsorgt.

[ nachträglich editiert von supermeier ]
Kommentar ansehen
28.06.2012 19:04 Uhr von iarutruk
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@supermeier ich habe es leider nicht geschafft, dass du dich totlachst. Und deshalb mache ich mir nochmals die Mühe dir hirnverfranzten Vollkoffer zu antworten.

Wenn du Worte verwendest, solltet du auch über ihre Bedeutung informiert sein. Untermensch bedeutet

--- in der rassistischen Ideologie des Nationalsozialismus Mensch, der nicht Arier ist ---

Ansonsten findet dieser Begriff in der deutsch Sprache keine Anwendung.

Schnitzel muss ich nicht unbedingt essen, denn bei einer Körpergröße von 1,91 m und einem Körpergewicht von 86 kg kann ich mich schon sehen lassen und wenn ich vor dir stehe, stehst du armes kleines Würstchen nur in meinem Schatten.

Auch deine nächste Behauptung, dass meine Familie nichts in Deutschland zu suchen hat, zeugt von so einer ausgeprägten Dummheit und von unüberlegtem dahinschreiben. Warum? Ich bin in Deutschland geboren, lebe aber seit 6,5 Jahren im Ausland.

Mein Ratschlag für dich, bevor du deinen PC einchaltest, solltest du dein Hirn, wenn überhaupt vorhanden, einschalten.

Wie artentfremdend deine Äußerungen sin beweist dijn geschriebens Armutzeugnis

-- kulturell unterbelichtete und Höhlenmenschen haben wir schon lange entsorgt. ---

Höhlenmenschen haben ganz bestimmt nicht die Fähigkeiten eine Fahrerlaubnis zu erlangen. So sind die nicht die Menschen die bei einem Autokorso, wo sie ihren freien Gefühlen freien Lauf lassen, anzutreffen.

Zu deiner geistigen Auffrischung!! Autokoros sind vom Gesetzgeber nicht verboten.
Kommentar ansehen
28.06.2012 19:20 Uhr von supermeier
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@iarutruk: Ich hab´s versucht, aber ich konnte dein Gestammel nicht lesen, lerne schreiben, wenn du dazu in der Lage sein solltest, und melde dich dann mal kleinklaut wieder.

1,91 und 86, naja, zu meiner Zeit als Body-Security habe ich solche Würstchen zum Aufwärmen genommen.

Und auch wenn es das potentielle Verbrecher- und Straftäterhirn nicht wahrhaben will, ungenehmigte Versammlungen, mutwillige Verkehrsbehinderungen, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Ruhestörung und Nötigung gehen weit in den Bereich der Straftat hienein.

"Höhlenmenschen haben ganz bestimmt nicht die Fähigkeiten eine Fahrerlaubnis zu erlangen"

Also sind die dort alle ohne Fahrerlaubnis unterwegs, noch mehr Straftaten. Sag ich doch, moralische Untermenschen, und schön dass du dich mit der NS Ideologie so gut auskennst. Sagt so einiges über dich, nur nicht dass du Gesetze achtest, könnte diese Nichtachtung aber erklären.

"Ansonsten findet dieser Begriff in der deutsch Sprache keine Anwendung"

Jetzt schon.
Kommentar ansehen
28.06.2012 19:43 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@supermeier übergroßkantiteltes Ar......h, jetzt ist mir auch klar, warum du so unkultivierte rechtmäßig nicht fundamentierte Kommentare hier abgibst- Body Security Job gehabt und nun ist Birne nur noch Matsch.

Autokorso, das versuche ich dir jetzt das letzte mal zu erklären, verstoßen gegen kein Gesetz, sei mir gegrüßt du HIRNFURZ.

Wenn du mir ein Gesetz vorlegen kannst, wo explizit ein Autokorso verboten wird, werde ich mich bei dir entschuldigen.
Kommentar ansehen
28.06.2012 20:21 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iarutruk: Interressant deine Agressivität geboren aus deiner geistigen Hilflosigkeit. Jetzt verstehe ich warum du glaubst wenn man der Tat einen anderen Namen gibt wird sie legal.

Du gehörst wohl auch zu denen bei denen Kindsvergewaltigung legal wird, weil man sie arrangierte Hochzeit nennt, und weil es angeblich Tradition ist.

So aus rein wissenschaftlichen Interresse, bist du mit dieser intellektuellen Minderwertigkeit geboren, oder hast du dafür eine extra Schule besucht? ZU glauben dass deine Eltern Geschwister waren, so weit will ich jetzt doch nicht gehen.

Aber irgend etwas muss ja sein, sonst wärst du ja imstande die STVO und das STGB zu lesen und zu verstehen.
Ich halte allerdings für wahrscheinlicher, dass dich Gesetze nicht interressieren.

Achso, Autorennen auf öffentlichen Straßen sind auch nicht verboten nur das was dabei herauskommt. Ebenso Autokorso, den es in der Rechtssprechung nicht gibt, aber eine illegale, weil unangemeldete Veranstaltung darstellt.

Also für die Gesetzesmissachter mal zum Mitschreiben.

Bereits das eigentlich sinnlose Hin- und Herfahren in einer geschlossenen Ortschaft stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die ein Bußgeld von bis zu 20 Euro einbringen kann. Gleiches gilt für das Hupen, den Einsatz der Lichthupe oder der Warnblinkanlage – die Benutzung aus bloßer Siegesfreude lässt die Straßenverkehrsordnung nicht zu. Aber auch wenn die Polizei bei den meisten Autokorsos ein Auge zudrückt, ändert das im Ernstfall nichts an der Haftungsfrage:

Wer während der Fahrt auf den Sitzen steht oder sich mit dem Oberkörper aus dem Seitenfenster lehnt, riskiert nicht nur saftige Bußgelder und Punkte in Flensburg

Denn im Prinzip sind Autokorsos gar nicht erlaubt, weil sie als „unnützes Auf- und Abfahren in einer geschlossenen Ortschaft“ und damit als Ordnungswidrigkeit gewertet werden können. Gleiches gilt für das Hupen als Ausdruck von „Freude“ – einen derartigen Einsatz lässt die Straßenverkehrsordnung nicht zu

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, das ein Anhänger dieses Unterschichtenverhaltens es verstehen wird, noch mal ein Link. Und dabei geht es nur um die Ordnungswidrigkeiten.

http://www.cd-anwaltskanzlei.de/...

Fazit: Die Polizei drückt ein Auge zu, denn sie weiß dass dabei kein wertvolles Leben verloren gehen kann.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben