19.06.12 12:32 Uhr
 461
 

Köln: 20-jähriger Intensivtäter muss vier Jahre in den Knast

Ein vergleichsweise hartes Urteil fiel jetzt in Köln vor einem Amtsgericht gegen einen jungen Mann. Dieser, als Intensivtäter eingestufte 20-Jährige, muss trotz Anwendung des Jugendstrafrechts für vier Jahre in den Knast.

Seine letzte Verurteilung ist erst ein knappes Jahr her. Damals bekam er 18 Monate auf Bewährung wegen eines bewaffneten Raubes. Doch das glimpfliche Urteil wusste er scheinbar nicht zu schätzen. Denn nur zwei Tage später schoss er mit einer Luftdruckpistole einem Bekannten ins Gesicht.

Motiv: Er wollte ihn ausrauben. Die Richterin gab auch zu, das man der Verantwortung, welche die Justiz den Menschen gegenüber trägt, scheinbar damals nicht gerecht wurde. Deshalb gab es keine Sozialstunden mehr für den Angeklagten, sondern eine Haftstrafe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Urteil, Gefängnis, Intensivtäter
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2012 12:40 Uhr von bpd_oliver
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Warum hart? Solche Urteile sollten die Regel sein, nicht die Ausnahme.
Kommentar ansehen
19.06.2012 15:14 Uhr von iarutruk
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Der müsste eine Strafe von 6 Jahren bekommen, damit er auch 4 Jahre lang einsitzt.
Kommentar ansehen
19.06.2012 17:18 Uhr von quade34
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
es ist das zweite mal, dass ich von Kölner Richtern so etwas lese. Berliner Kollegen geht nach Köln in die Nachschulung.
Kommentar ansehen
19.06.2012 22:52 Uhr von bigX67
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
kein name also SOFORT abschieben in sein heimatland, damit er dort in einem nicht-kuschel-knast sitzt. jawohl !

:D scnr

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Bayern München schickt Weißwurst-Prämie nach Ingolstadt
Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte
Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?