19.06.12 12:07 Uhr
 1.412
 

Microsofts "Surface"-Tablet kommt mit innovativer "Tastatur-Hülle" und Kickstand

In der vergangenen Nacht zum Dienstag präsentierte Microsoft in Los Angeles sein erstes eigenes Tablet mit Windows 8 als Betriebssystem (ShortNews berichtete).

Und es kommt mit zwei weiteren Innovationen: Direkt in das Gehäuse integriert ist ein Kickstand, der sich ausklappen und sich so das Tablet dadurch sicher aufstellen lässt.

Interessanter ist jedoch die drei Millimeter dünne, magnetisch andockbare und druckempfindliche "Tastatur-Hülle", die es in fünf Farben geben wird. Sie schützt nicht nur das Display, sondern dient außerdem als Tastatur mit integriertem Touchpad.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FuchsPhone
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Tablet, Tastatur, Hülle, Surface
Quelle: fuchsphones.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2012 12:15 Uhr von spencinator78
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Quelle und Autor identisch = Werbung
Kommentar ansehen
19.06.2012 12:30 Uhr von Stanislav
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Microsoft hatte schon 2009 ein Tablet: Schon verrückt. Bereits 2009 sickerte ein geheimer Werbespot für den Courier Tablet von Microsoft durch. Allerdings trauten sich die Manager damals nicht das Produkt auf den Markt zu bringen .
Quelle: http://www.trendsderzukunft.de/...

.. Solche Penner...

[ nachträglich editiert von Stanislav ]
Kommentar ansehen
19.06.2012 15:23 Uhr von Krawallbruder
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde das Surface wesentlich innovativer und interessanter als die Obstbauernprodukte :)

MS erfindet das Rad zwar nicht neu, setzt aber auf wesentlich frischeren Look and Feel und verknüpft das Ganze mit Ihrem Betriebsystem.

Irgendwie ein kluger Schachzug... Wenn der Preis jetzt noch stimmt, räume ich dem Teil nen festen Platz am Markt ein.


Und jetzt dürfen sich alle Obstbauern in Form von Negativbewertungen ausweinen.

[ nachträglich editiert von Krawallbruder ]
Kommentar ansehen
19.06.2012 15:45 Uhr von TheUnichi
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Good bye iPad: No one will miss you...


Das erste Tablet, das ich wirklich haben will. Wer nun nicht nur die News liest und gleich darüber lästert, sondern seine Hausaufgaben macht und sich die Specs, Features und das Design des Geräts reinfährt, wird sich dasselbe sagen

Und noch dazu, preislich wird es sowieso unter dem iPad liegen, Apple bietet ja zum Glück schon die preislichen Obergrenzen
Kommentar ansehen
19.06.2012 17:12 Uhr von timsel87
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@TheUnichi: Tri-Tra-Trollala.
Das Gerät wird zwischen 1.000 und 1.200 USD kosten. Das iPad kostet 499 USD.
Windows "RT" wird floppen, wenn sie nicht noch schleunigst etwas dran ändern, und auch normale Programme damit ausgeführt werden können.
Kommentar ansehen
19.06.2012 18:36 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wird bestimmt: so ein Killer wie der Zune.

Das Surface-Tablet - Ein großer Schritt für Microsoft, ein kleiner für die Menschheit ...

NUR WIFI, kein UMTS..


Guten Morgen Microsoft,
so circa 2 jahre zu spät wollt ihr jetzt den Tabletmarkt aufrollen... haha.

im Desktop Markt aktuell 92% - im Mobil Markt 0,2%


Ist ja schon fast schon zum fremdschämen, wie Microsoft jetzt versucht, Apple hinterherzuhinken. 
Selbst die Präsentation ist kopiert. Und dann die bunten Cover... 
Wenn sie wenigstens versucht hätten, das Retina-Display zu kopieren. 
Dann hätte der Anwender auch was davon.
Die Bildschirmauflösung des Teils ist denen wohl so peinlich, dass über diesen Punkt konsequent geschwiegen wird.
Und dann noch Windows 8 mit diesem seltsam spartanischen Kachel-Design.
Ich frage mich echt, wer sowas kaufen soll....
Dabei hätte ich gegen einen vernünftig gemachten Mobilrechner mit Windows 7 gar nichts einzuwenden.

Und bei ueber 900 Gramm Gewicht fuer die Pro Version ist mir dann nicht ganz klar, wo der Vorteil/Unterschied zu einem vollwertigen Net- oder Ultrabook liegen soll.

In Windows 8 darfst du nicht einmal die integrierte Mail app, den Kalender, das Adressbuch oder die IM app benutzen, ohne Dich in Deinen Microsoft account einzuloggen. Auch Sideloading ist bei Metro apps im Allgemeinen nicht möglich.

Win8 RT hat den Desktop nur für den Explorer und eine spezielle MS Office-Version.
Es lässt sich keine Drittanbieter-Desktop-Software installieren. NUR Metro-Apps.

"Microsoft versucht, Apple zu sein. Aber die einzige Company, die erfolgreich wie Apple ist, ist Apple."
Kommentar ansehen
19.06.2012 23:01 Uhr von Paganini
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schön Ich bin begeisteter iPad-3-User, aber ich freu mich trotzdem total auf den Surface, und das sollte eigentlich jeder Hardcore-Apple-Fan, jeder Hardcore-Microsoft-Fan und jeder dazwischen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Gewinnen kann eigentlich nur der Endkunde.

Monokulturen gehen irgendwann immer zugrunde.
Kommentar ansehen
20.06.2012 07:41 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
timsel87: Das RT bewegt sich zwischen 250 und 350 Euro, die Ivy-bridge Version soll sich im Preisbereich eines MacBooks befinden und unterstützt auch Win32/Win64 Applikationen (Ist ein vollwertiges Win8 drauf)

Wo nimmst du deine Preise her?

Und warum verlangt niemand von iOS und Android, dass es normale Programme ausführen kann?


@kingoftf
Du hättest dich vorher informieren sollen, bevor du so einen Stuss zusammenquatscht.
1. UMTS existiert bald nicht mehr, es wird von LTE abgelöst, weiterhin hat Microsoft hierzu noch garkein Statement abgegeben, also saug dir den Mist nicht aus den Fingern, das Tablet ist noch garnicht da und wird erst mit Windows 8 vollständig vorgestellt
2. 10,6 Zoll" Diagonale (iPad = 9.7 Zoll") mattes Gorilla-Glas, Full HD 1.920 x 1.080 Pixel. Ja, zum schämen, wirklich
3. Man kann "spartanisch" auch als "minimalistisch" bezeichnen. Wenn du vollgeknallte UIs magst, schön für dich, kleine Info: Die Mehrheit der Menschheit tut es nicht. Sicherlich hast du dir Windows 8 nicht einmal richtig angeguckt, bevor du es beurteilst, was an sich bereits eine Frechheit ist
4. "Mobilrechner"? Das hier ist der TABLET-Markt. Wenn du einen PC haben willst, dann kommentiere keine TABLET-News. Tablets werden nun mal mit Touch bedient, und wenn du bereits einen EeePC o.ä. in der Hand hattest, dann weißt du, wie kacke sich Windows 7 mit Touchoberflächen bedienen lässt (Hattest du warscheinlich nicht, wie auch...)
5. Bei Android kann man das ganze TELEFON nicht ohne einen Google Account nutzen. Die Mail App funktioniert auch ohne Windows Account, die IM App ist nunmal der WINDOWS LIVE MESSENGER, das Adressbuch ist die WINDOWS LIVE KONTAKTVERWALTUNG, der Kalender dein HOTMAIL KALENDER. Natürlich gibt es alternative Apps, die nicht an Windows Live (bzw. nurnoch "Windows") gebunden sind, aber das blendet man dann auch gerne aus, um bashen zu können.
6. Ja, auf einem iOS/Android lässt sich Diablo III auch nicht installieren. Keine Drittanbieter Apps? Was sind dann die Apps im Store? Es ist nicht so, dass nur Microsoft Apps im Store anbietet, das kann jeder und der Signierungsprozess ist un-umständlich. Mit Visual Studio 11 kann man sich sofort in einem Atemzug einen Developer-Account erstellen und kann sofort damit anfangen, Metro-Apps zu veröffentlichen, die in vielen, verschiedenen Sprachen dank der CLR, eingeschlossen HTML(5)/JavaScript/CSS, geschrieben werden können. Klar, man kann auch Win32 Programme unterstützen, damit 1. die dreckige WinAPI wieder mit aufs Tablet muss, 2. die ganzen DLLs der WinAPI die MicroSD nochmal schön vollmachen und 3. der Spaß mit Viren weitergeht :D

Warum sollte Sideloading nicht möglich sein? Weißt du überhaupt, was das ist?

Microsoft versucht nicht wie Apple zu sein, Microsoft versucht die ganzen Mac-Jünger von ihrer Droge wegzubekommen, unheimlich viel Geld für einen großen, fetten Haufen Kacke auszugeben.

Mein Gott, ich verachte Leute wie dich...

[ nachträglich editiert von TheUnichi ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: so steigert man die Reichweite einer Webseite
Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?