19.06.12 08:27 Uhr
 25.601
 

Bildhübsch und perfekt in der Schule: 19-jährige Schweizerin mit Top-Abitur

Die Schweizerin Vanessa Züger (19) hat eine ganze Menge Vorzüge. Sie ist nicht nur bildhübsch, sondern hat auch was im Köpfchen. Mit einem IQ von 135 fiel ihr das Superabitur nicht schwer. Sie erhielt die Top-Endnote 6,0, was in Deutschland einer 1,0 entspricht.

Vom Schuldirektor wurde sie für "die beste Matur" geehrt. "Den Moment werde ich nie vergessen", freut sich das Mädchen aus Merlischachen. Physik und Mathematik waren ihre Lieblingsfächer. Sie brauchte lediglich eine Stunde Lernaufwand für die Mathe-Abiprüfung.

Sie lerne vor allem mit fotografischem Gedächtnis, die Lücken fülle sie dann durch Logik. Weil sie sehr schnell begreife, wurde sie in der Primarschule dafür verspottet. Auf dem Gymnasium war das aber kein Thema mehr. In ihrer Freizeit spielt Vanessa Klavier und macht Curling.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schweiz, Schüler, Schule, Top, Abitur
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland rutscht bei Statistik zu sicheren Reiseländern um 31 Plätze ab
Einhorn-Frappuccino jetzt bei Starbucks erhältlich
Rückrufaktion: OMIRA-Gruppe muss Pudding wegen Metallteilen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2012 08:38 Uhr von blade31
 
+24 | -9
 
ANZEIGEN
super: gut gemacht Schwein, gut gemacht
Kommentar ansehen
19.06.2012 08:41 Uhr von no_trespassing
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Das beste ist das Bild in der Quelle: Da ist ein Scan ihres Zeugnisses drin.
Ihre Maturaarbeit schrieb sie über "Das Schlafverhalten von Lehrlingen und Gymnasiasten".
Goil! :-)
Kommentar ansehen
19.06.2012 08:41 Uhr von kostenix
 
+116 | -9
 
ANZEIGEN
hmm: also bildhübsch ist die aber nicht wirklich
Kommentar ansehen
19.06.2012 08:54 Uhr von Wompatz
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Curling? OMG....kanadischer Volkssport....das wäre ja was für Barney S.
Kommentar ansehen
19.06.2012 09:02 Uhr von aquilax
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
garantiert: sie wird hier auf sn garantiert nie einen kommentar schreiben.

warum wohl?
Kommentar ansehen
19.06.2012 09:09 Uhr von ollolo
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
B I L D H Ü B S C H ist irgendwie anders.....
Kommentar ansehen
19.06.2012 09:16 Uhr von LordinHelmchen
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
in meinem Abijahrgang: gab es drei Leute die ihr Abi mit 1,0 gemacht haben. Die waren auch nicht hässlich...
Es ist nichts so besonderes und deswegen auch keine News wert. 1,0 er- Abis gibt es dafür zu viele!
Kommentar ansehen
19.06.2012 09:25 Uhr von kingoftf
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ist: das jetzt eine Tochter mit Promi-Eltern, dass das eine News wert ist, oder sind "Einser"-Abis in der Schweiz eher die Ausnahme?

Irgendwie erschließt sich mir der Informationsgehalt der "News" nicht, warum das nun Einzug in SN hält.

Wenn wenigstens Crushial der Autor gewesen wäre, könnte man nun fast Titten sehen, unter der Kleidung, wenn sie nichts angehabt hätte, aber so?
Kommentar ansehen
19.06.2012 09:36 Uhr von maxyking
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich hab die: Überschrift gelesen und dachte da kommt so ne über Rakete und dann so was. PFFF da hab ich lieber Frauen die nen 110IQ haben dafür aber richtig hübsch sind.
Kommentar ansehen
19.06.2012 09:42 Uhr von Kockott
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hoffen wir das sie einen anständigen Beruf erlernt: und nicht im Finanzwesen oder anderen sinnlosen Berufen endet - schön wäre im wissenschaftlichen Sektor - explizit Astronomie

nicht zu vergessen die soziale Kompetenz - was nützt die Intelligenz wenn man menschlich ein Arschloch ist - ich kenne da genug Leute mit denen ich nicht tauschen möchte - viel Hirn aber 0 Sozialverhalten
Kommentar ansehen
19.06.2012 09:43 Uhr von aquilax
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@king of the fart: wie hast du denn dein abi abgeschlossen?

kann man bei dir auch irgendwo titten sehen?
poste doch mal ein foto von dir!

vielleicht hast aber du auch einen kleinen, niedlichen dödel zum herzeigen?
Kommentar ansehen
19.06.2012 09:47 Uhr von Morcan
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Turnen und Sport nur 5.5! Sie ist nicht perfekt, verbrennt sie!
Kommentar ansehen
19.06.2012 10:01 Uhr von jjbgood
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
soso: ist das echt ne news wert? ich hatte auch hübsche mitschülerinnen die nicht doof waren.

wer hübsch ist muss nicht gleich doof sein, wer billig ist dagegen meistens schon
Kommentar ansehen
19.06.2012 11:05 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
sie mag zwar das abi mit 1,0 abgeschlossen haben, aber bildhübsch? ne, nicht wirklich!
Kommentar ansehen
19.06.2012 11:19 Uhr von MacGT
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@LordinHelmchen: Deutsches Abitur ist mit Schweizer Matur auch nicht im entferntesten zu vergleichen... Was denkst du wohl, weshalb man in der Schweiz trotz deutschem Abitur an vielen Unis Aufnahmeprüfungen machen muss, die man mit der Matura nicht zu machen braucht?
Kommentar ansehen
19.06.2012 11:22 Uhr von Sarein
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
merkwürdig: in berlin, kam gerad ein radio haben ca. 400 abiturienten mit der ntoe 1,0 bis 1,2 abgeshclossen ???
Kommentar ansehen
19.06.2012 12:05 Uhr von tulex
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die Abinote sagt recht wenig aus: bei mir an der Uni waren 1er Abiturienten die noch nicht mal einen Dreisatz hinbekommen haben. Ich frage mich manchmal wirklich wie sich manche durchs Leben mogeln.
Kommentar ansehen
19.06.2012 12:36 Uhr von charma
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Da haben wir in DE Hübschere nur mal so am Rande. Das Mädel hier (http://www.rp-online.de/...) hat ein perfektes Abi mit 0,75 gemacht (aufm Zeugnis steht in dem Fall dennoch eine 1,0) und sieht ja wohl deutlich hübscher aus.

Aber vllt ist das in der Alpenregion ja wirklich ne News wert - vor allem wenn man so dicht bei den Ösis wohnt ;)
Kommentar ansehen
19.06.2012 13:22 Uhr von Edelbert88
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Naja nichts besonderes: letztlich kommt es dann doch immer auf den Zeugnisausteller an. Mag er dich, hast du Glück, mag er dich nicht, bist du am Arsch.

Das Mädel ist übrigens hässlich.

[ nachträglich editiert von Edelbert88 ]
Kommentar ansehen
19.06.2012 14:25 Uhr von Bloedi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser besagte IQ hat doch keinerlei Aussagekraft bezüglich der weiteren Fähigkeiten eines Menschen.

Man kann in Mathe und Physik sehr gut, aber sozial und mental ein totales Arschloch sein und keinerlei Menschenkenntnis besitzen.

Derartige Bewertungsmaßstäbe sind so antiquiert, wie ein hundertjähriges Buch.

Man sollte endlich mal beginnen, die Intelligenz in allen relevanten Bereichen zu ergründen und nicht solch schwachsinnige in keiner Form repräsentative Zahlenmaßstäbe anzusetzen, die sich an ein paar wenigen Fertigkeiten bemessen, aber in keiner Weise das umfassende Spektrum unserer Natur widerspiegeln.
Kommentar ansehen
19.06.2012 14:27 Uhr von deereper
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
falsches Bild: in der News oder die ist echt nicht hübsch :D
Kommentar ansehen
19.06.2012 14:34 Uhr von chrisdorf01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Intelligenz? Das Einzige, was man mit einem solchen Abschluss beweist ist, dass man sich brav ins Getriebe der heutigen Arbeitsgesellschaft eingliedert und man der Obrigkeit (Lehrer<->Vorgesetzte usw.) hörig ist.
Kommentar ansehen
19.06.2012 14:49 Uhr von l.l.l.l.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde mal gerne wissen, "wieviel..." sie dem Bewerter "bezahlt..." hat.
Kommentar ansehen
19.06.2012 15:16 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Was die Schweizer so als hübsch bezeichnen: Die wenigsten Frauen sind da wirklich hübsch. Und ich bin relativ oft dort. Was die Innerschweiz betrifft, hat ja schon Goethe festgestellt, dass es den Frauen dort an Liebreiz mangelt.

Zum Glück scheint das Mädel intelligent zu sein. Da kann sie in den wissenschaftlichen Zweig gehen und dort was bewirken. Das ist gut, das wird gebraucht.
Kommentar ansehen
19.06.2012 15:36 Uhr von SuperFlu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schön, ist anders.

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben