19.06.12 07:54 Uhr
 225
 

Facebook übernimmt Gesichtserkennungs-Firma face.com

Nachdem das soziale Netzwerk Facebook Ende Juni Interesse an face.com bekundet hatte (ShortNews berichtete), steht nun fest, dass die Firma gekauft wurde.

Die in Israel beheimatete IT-Gesellschaft kostete Facebook nach Schätzungen zwischen 80 und 100 Millionen US-Dollar. Die Firma wurde zu 100 Prozent übernommen.

Face.com entwickelte unter anderem eine Programmierschnittstelle (API). Diese soll Programmierern auch weiterhin zur Verfügung stehen. Mit der Technologie von face.com lassen sich Personen auf Fotos deutlich einfacher markieren. Facebook könnte schon wegen der neuen Foto-App davon profitieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Übernahme, Firma, Kauf, Gesichtserkennung
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN