18.06.12 18:47 Uhr
 22
 

Tennis: Philipp Petzschner erreicht Achtelfinale in ´s-Hertogenbosch

Tennisprofi Philipp Petzschner aus Bayreuth hat beim ATP-Turnier im niederländischen ´s-Hertogenbosch sein Auftaktmatch souverän gegen den Russen Dimitri Tursunow mit 6:4 und 6:2 gewonnen. Damit meisterte er erstmals seit Februar wieder die Auftakthürde bei einem ATP-Turnier.

Der 28 Jahre alte Weltranglisten-145. ist der einzige deutsche Starter bei dem mit 398.250 Euro dotierten ATP-Turnier. Er trifft nun im Achtelfinale auf den kroatischen Wildcard-Starter Mate Pavic.

Pavic hatte in seinem Auftaktmatch Lokalmatador Robin Haase mit 6:4 und 7:6 besiegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KaosKevin
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sieg, Tennis, Achtelfinale, Philipp Petzschner
Quelle: www.sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?