18.06.12 15:43 Uhr
 375
 

Türkei: Scheckbetrug nimmt drastisch zu

In diesem Jahr nahm in der Türkei bislang die Zahl der ungedeckten Schecks rasant zu. So ist die Zahl im Vergleich zu 2011 um 56,4 Prozent gestiegen.

Laut dem ITO-Vorsitzenden Murat Yalcintas liegt dieser hohe Anstieg darin begründet, dass es seit Anfang des Jahres Scheckbetrug nicht mehr mit Haftstrafen geahndet wird.

"Die Türkei ist heute mehr denn je auf auf ein Zahlungsmittel wie den Scheck angewiesen. Es müssen so schnell wie möglich Maßnahmen ergriffen werden, die die Justiz nicht belasten und trotzdem die Wirtschaft nicht ins Stocken bringen", so Yalcintas.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 50I50
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Türkei, Betrug, Haftstrafe, Zunahme, Scheck
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen. Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung
Frankreich: Wegen Kältewelle fordert Umweltministerium zum Stromsparen auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2012 17:56 Uhr von Faceried
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@AlBundy: "schliesslich ist Kindesmissbrauch dort auch im Grundgesetz verankert anstatt einer Straftat."

Wo? Beweisen bitte.
Mit Quelle ausm türk. Grundgesetz.
Kommentar ansehen
18.06.2012 18:05 Uhr von DerTuerke81
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
AIBundy: steht das bei pi-news? dann wird es ja stimmen
Kommentar ansehen
18.06.2012 19:22 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@AlBundy: "schliesslich ist Kindesmissbrauch dort auch im Grundgesetz verankert anstatt einer Straftat."

Nein ist es nicht.
Es ist weder im Grundgesetz verankert noch ist es KEINE Straftat. Du kannst wenn überhaupt rein religiöse Grundlagen dafür aufbringen.

Das Problem liegt an der gesellschaftlichen Akzeptanz, die teilweise dort noch herrscht auf Grund der religiösen Ansichten zu diesem Thema.

Im allgemeinen werden die Behörden dort aktiv, wenn ein Fall von Kindesmissbrauch bekannt wird. Zugegeben nicht immer, aber in der Regel.

Das Problem dort ist aber der Teil mit: "wenn es bekannt wird"...


Verstehe aber auch nicht, was Kindesmissbrauch und Kinderheirat mit Scheckbetrug zu tun hat....


Dass die Betrügereien zunehmen, wenn die Strafen gelockert werden und gleichzeitig die Verschuldung immer stärker steigt, sollte niemanden verwundern....
Kommentar ansehen
18.06.2012 19:30 Uhr von DerTuerke81
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@Jolly.Roger: dafür gibt es ein + von mir ;-)
Kommentar ansehen
18.06.2012 20:51 Uhr von maxklarheit
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Jolly.Roger: danke das du fair bleibst, Gelegenheit macht siebe und das die Türken Schlitzohren sind wissen wir ja alle.

[ nachträglich editiert von maxklarheit ]
Kommentar ansehen
18.06.2012 21:30 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Naja: Falsche Behauptungen bringen keinen weiter.
Weder die eine, noch die andere Seite.

Deswegen gerate ich ja so oft mit einem bestimmten User aneinander.


"das die Türken Schlitzohren sind wissen wir ja alle."

Naja, ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Die Regierung hat einfach alles dafür getan um die Binnennachfrage und den Konsum im Land anzukurbeln, auch über alle Maßen hinaus.
Wenn eine Putzfrau ohne festes Einkommen in einer Einkaufsstraße eine zweite Kreditkarte einfach so bekommt, dann sind auch die Banken nicht ganz unschuldig.

Die Leute sind langsam aber sicher mehr als überschuldet, logisch, dass da auch mal einige Schecks nicht gedeckt sind. Die Leute sind Opfer des Konsumwahns, mit dem man die Wirtschaft angekurbelt hat.
Da sind nicht unbedingt die Leute schuld, sondern der große Chef, der überall mit dem Wirtschaftswachstum angibt.
Kommentar ansehen
19.06.2012 01:06 Uhr von 50I50
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Rofl: sag mal jolly, glaubst du den unsinn selber den du verzapfst?

"Die Leute sind Opfer des Konsumwahns, mit dem man die Wirtschaft angekurbelt hat."

"Die Regierung hat einfach alles dafür getan um die Binnennachfrage und den Konsum im Land anzukurbeln, auch über alle Maßen hinaus."

Wie sollen ungedeckte Shecks die wirtschaft ankurbeln? hmm ?

warum übertreibst du maßlos? selbst wenn viele haushalte kreditkartenschulden habe, (ich kann mich vage daran erinnern, dass es mal in deutschland auch so war, oder ist) glaubst du wirklich das von nicht etwas rauskommt?

wenn jemand schulden macht und nicht zahlen kann ist er bankrott. klar haben einige leute in der türkei schulden und manche können dies oder das nicht zahlen aber das ist doch auch in deutschland so.

http://www.spiegel.de/...


nanu, ???
200.000 in deutschland können ihre schulden nicht bezahlen? die wirtschaft deutschlands muss also kaputt sein? oder wie jetzt?

es gibt da so viele faktoren die nicht genannt sind, wie arbeitslosenquote zum beispiel, das eine wichtige rolle bei dieser schuldensache spielt. usw.. dir fällt es leicht hier irgendwelche halbwahren nachrichten für voll zu nehmen und damit ständig gegen türken rumzupousaunen aber hast du fixe zahlen die genau alles lückenlos aufzeigt wie schlimm es um diese leute steht?

wenn jemand ein haus kauft oder goldschmuk für seine frau oder auto usw.. hat es keinen gegenwert? was meinst du ? kannst du alles mit genauen zahlen belegen um am schluss ein fazit zu ziehen?

das bezweifle ich.

^^

jetzt hatte ich mal kurz zeit und konnte dir mal antworten, bilde dir aber nicht ein dass ich mit dir ewig diskutieren werde.

ach ja, anscheinend ist einigen hier dein unterton wie "Im allgemeinen werden die Behörden dort aktiv, wenn ein Fall von Kindesmissbrauch bekannt wird. "

das wäre so wie wenn ich schreiben würde," im allgemeinen werden die deutschen behörden an der deutsch tschechischen grenze aktiv, wenn sie bei einem der 50.000 Kindsmissbräuche allein dort" mitgkriegen. oder die kindsmissbräuche in familien wo jedes achte kind ein opfer von sexueller gewalt ist.

http://www.welt.de/...


so jolly, jetzt hast du es geschaft. hast aus einer news mit scheckbetrug ein fall von kindesmissbrauch gemacht. toll ne ?

was hälst du davon wenn wir dieses thema bei einem der nächsten news über ein fußballspiel weiter diskutieren? wäre wohl unpassend ne ? vielleicht so unpassen wie alkoholpunsch und kindsmissbrauch in dieser news ?

hmm??



[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
19.06.2012 01:15 Uhr von 50I50
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
edit ^^: "Verstehe aber auch nicht, was Kindesmissbrauch und Kinderheirat mit Scheckbetrug zu tun hat...."

verstehe ich auch nicht.

^^
Kommentar ansehen
19.06.2012 04:29 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"sag mal jolly, glaubst du den unsinn selber den du verzapfst?"

Klar glaube ich, dass:
- Kindesmissbrauch in der Türkei nicht im Grundgesetz verankert ist
- Kindesmissbrauch in der Türkei nicht straffrei ist
- Kindesmissbrauch und -heirat ein gesellschaftliches Problem ist
- nicht gedeckte Schecks im Zusammenhang mit der starken Verschuldung sind

"Wie sollen ungedeckte Shecks die wirtschaft ankurbeln? hmm ?"

Wo hätte ich das geschrieben?
Der exzessive KONSUM hat die Wirtschaft angekurbelt. JETZT sind die Leute so überschuldet, dass eben viele Schecks nicht gedeckt sind....war das wieder zu kompliziert für dich?

"warum übertreibst du maßlos? selbst wenn viele haushalte kreditkartenschulden habe, (...themenfremdes entfernt...) glaubst du wirklich das von nicht etwas rauskommt?"

Es KOMMT raus. Lies doch einfach mal auch die unangenehmen News über die Türkei....


Hohe Privatverschuldung, hohes Kreditaufkommen, niedrige Sparrate

"200.000 in deutschland können ihre schulden nicht bezahlen?"

Ihre Stromrechnung...

" die wirtschaft deutschlands muss also kaputt sein? oder wie jetzt?"

Weil ein paaar H4-Empfänger das Geld, dass sie vom Staat vor Strom bekommen, nicht bis zur Jahresabrechnung sparen können?

In der Türkei wurden in einem einzigen Monat bereits über 83.000 ungedeckte Schecks ausgestellt!
WO bitte übertreibe ich da maßlos? Lies doch mal deine eigene Quelle!

"ach ja, anscheinend ist einigen hier dein unterton wie "Im allgemeinen werden die Behörden dort aktiv, wenn ein Fall von Kindesmissbrauch bekannt wird. ""

Da fehlt was....Was ist einigen mein Unterton (bei einer schriftlichen Diskussion....!)???

"so jolly, jetzt hast du es geschaft. hast aus einer news mit scheckbetrug ein fall von kindesmissbrauch gemacht."

Ich?
Es scheint egal zu sein, was ich schreibe, für dich bin immer ich der Schuldige....:-))
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe GEGEN AlBundy argumentiert...


"vielleicht so unpassen wie alkoholpunsch und kindsmissbrauch in dieser news ?"

News verwechselt?
Hier geht es nicht um Alkoholpanscherei und wie ich schrieb auch nicht um Kindesmissbrauch...!



Allah, echt, der Dauerbeleidigte is wieder am rumnöhlen...
Kommentar ansehen
19.06.2012 14:02 Uhr von 50I50
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Jolly ^^: "Weil ein paaar H4-Empfänger das Geld, dass sie vom Staat vor Strom bekommen, nicht bis zur Jahresabrechnung sparen können?"

ja ne ist klar ^^ - 200.000 in deutschland die ihre stromrechnung nicht zahlen können sind ein paar und das nur unter Hartz 4 empfängern ^^ - schon klar.

jolly, wieviele rücklastschriften gibt es in deutschland weil das konto nicht gedeckt ist ? besser, wieviele millionen ? hmm ?

"In der Türkei wurden in einem einzigen Monat bereits über 83.000 ungedeckte Schecks ausgestellt!"

Und ? Wieviele Rücklastschriften gibt es in deutschland monatlich bzw .. geplatze schecks usw ..?

"Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe GEGEN AlBundy argumentiert..."

ja und dabei ist mir dein unterton nicht entgangen, zitat,
"Im allgemeinen werden die Behörden dort aktiv, wenn ein Fall von Kindesmissbrauch bekannt wird. Zugegeben nicht immer, aber in der Regel.

Das Problem dort ist aber der Teil mit: "wenn es bekannt wird"..."

dein unterton scheint hier einigen entgangen zu sein, mir nicht. die antwort hast du bereits bekommen :

Zitat: "das wäre so wie wenn ich schreiben würde," im allgemeinen werden die deutschen behörden an der deutsch tschechischen grenze aktiv, wenn sie bei einem der 50.000 Kindsmissbräuche allein dort" mitgkriegen. oder die kindsmissbräuche in familien wo jedes achte kind ein opfer von sexueller gewalt ist. "
http://www.welt.de/...

und ich glaube
- Kindesmissbrauch in Deutschland ist nicht im Grundgesetz verankert
- Kindesmissbrauch iDeutschland nicht straffrei ist
- Kindesmissbrauch und -heirat ein gesellschaftliches Problem in deutschland ist
- nicht gedeckte Schecks oder Konto im Zusammenhang mit der starken Verschuldung in Deutschland sind


"Wo hätte ich das geschrieben?
Der exzessive KONSUM hat die Wirtschaft angekurbelt. JETZT sind die Leute so überschuldet, dass eben viele Schecks nicht gedeckt sind"

Rofl,

du schreibst doch genau das was du abstreitest. weißt du eigentlich was du schreibst?

"Hohe Privatverschuldung, hohes Kreditaufkommen, niedrige Sparrate"


Rofl - wieviele Tonnen Gold kaufen die Türken jährlich nochmal und auf welcher weltrangliste sind sie nochmal beim einkauf und hortung des goldes ? Gold.

Gold ist in der türkei eine anlage, genau so wie ein haus in deutschland eine anlage ist. in deutschland sind manche hausbesitzer verschuldet aber wenige leute die gold kaufen. in der türkei kaufen viele leute gold. wenn das mal keine spareinlage ist. ^^

wie gesagt, du berücksichtigst vieles nicht und gehst immer nur von überschriften aus.. wenn man aber die details betrachtet wird so einiges richtiggestellt. weil es aber mühsam ist jedesmal deine schwarzfärberei zu entkräften, machst du immer weiter.

was kümmert dich eigentlich die wirtschaft der türkei ? warum schaust du nicht die verschuldung deutschlands an ? 2 bis 7 billionen .. musst du dir nicht darüber gedanken machen ?
Kommentar ansehen
19.06.2012 23:52 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"jolly, wieviele rücklastschriften gibt es in deutschland weil das konto nicht gedeckt ist ? besser, wieviele millionen ? hmm ?"

Ja, wieviele sind es denn?
Wieviele davon sind aufgrund falscher Abbuchungen?

"ja und dabei ist mir dein unterton nicht entgangen, zitat, "

Du brauchst nicht mit irgendeinem vermeintlichen Unterton ankommen. Ich habe es genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe.
Da Polizisten, Staatsanwälte etc. auch zur Gesellschaft gehören und manche Kinderhochzeiten eben aus religiösen Gründen OK finden, werden die auch nicht immer in dem Maße aktiv, wie sie es sollten.
Erinnerst du dich noch an den Fall, als ein ganzes Dorf die Kinderschänder gedeckt hat? DAS meinte ich mit gesellschaftlichem Problem.


"du schreibst doch genau das was du abstreitest. weißt du eigentlich was du schreibst?"

Du kapierst wirklich selbst einfachste Zusammenhänge nicht, oder?

Deine Frage:
"Wie sollen ungedeckte Shecks die wirtschaft ankurbeln? hmm ?"

Meine Antwort:
"Der exzessive KONSUM hat die Wirtschaft angekurbelt. JETZT sind die Leute so überschuldet, dass eben viele Schecks nicht gedeckt sind"

Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass die ungedeckten Schecks die Wirtschaft ankurbeln, sondern der exzessive Konsum VORHER!

Bist du echt so schwer von Begriff?

"in deutschland sind manche hausbesitzer verschuldet aber wenige leute die gold kaufen."

Und?

" in der türkei kaufen viele leute gold. wenn das mal keine spareinlage ist. ^^"

Deswegen sind trotzdem sehr viele sehr stark verschuldet.

"was kümmert dich eigentlich die wirtschaft der türkei ? warum schaust du nicht die verschuldung deutschlands an ? 2 bis 7 billionen .. musst du dir nicht darüber gedanken machen ?"

Och, darüber mache ich mir schon Gedanken, aber nicht bei einer News über die Wirtschaft der Türkei..... ;-)

Wieso schreibst du eine News über die Türkei und beschwerst dich dann, wenn man darüber diskutiert?
Wieso kommst du dann plötzlich mit Deutschland an?

Und vor allem: Wieso willst du festlegen, wer bei welchem Thema was schreiben darf? Größenwahn?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest-Deutsche: Sohn vergewaltigt Mutter im Suff- Ihr stöhnen machte ihn an...
Wie beim IS - Kinder erst von Neonazis vergewaltigt, dann an andere verkauft
Täter Deutsche: Wenige Wochen alter Junge zu Tode vergewaltigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?