18.06.12 12:57 Uhr
 922
 

Uganda: Diätpflicht für viele Polizisten

Er sehe die Landesverteidigung Ugandas momentan in akuter Gefahr, äußerte sich Behördenchef Kale Kaihura. Der Grund: Die Gesetzeshüter des Landes sind ihm bei Weitem zu voluminös. Der Zeitung "The New Vision" sagte Kaihura, sportliche Fitness sei eine Voraussetzung, um Terrorgefahr abzuwenden.

Damit setzt er den Beamten ein Ultimatum: Entweder sie unterziehen sich binnen eines halben Jahres einer Diät oder eine Beförderung ist unmöglich. Da Uganda tausende Soldaten in Somalia stationiert hat, befürchtet man Vergeltungsschläge der radikalislamistischen Al-Schabaab-Miliz auf ugandischem Boden.

Polizeisprecherin Judith Nabakooba verriet, dass es eine offizielle und exakte Zielvorstellung nicht gebe, es gehe allein darum, jedem Polizisten körperliche Fitness attestieren zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizei, Diät, Zwang, Fitness, Ultimatum, Uganda
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
Wahl 2017: In Basdorf bekamen NPD, AfD und Linke je ein Drittel aller Stimmen
Bremen: Dieb versteckte 1.600 Euro zwischen seinen Pobacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2012 16:52 Uhr von Ranji
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich versuch ja meistens mich mit "radikalen" Äusserungen zurückzuhalten aaaaaber:
Sowas könnte man mal gut und gerne in der westlichen Welt einführen und zwar für ALLE!
Kann ja nicht angehen, dass Leute, die sich ihr ganzes Leben lang gehen lassen, verfetten und vor dem Fernseher verblöden letztendlich uns die wir auf uns achten, fit sind und arbeiten auf der Tasche liegen mit der Behandlung ihrer Herzkranzverfettung...
Da ist das mit den Polizisten schonmal ein guter Anfang! Wenn ich mir anschau, was hier für Polizisten rumlaufen, denen "läuft" ja ein Beamter davon!

Dickes Plus, einfach weil mir der Inhalt gefällt. Zweiten Absatz hätte man ggf bisschen anderes formulieren können, ist allerdings eher Geschmackssache...
Kommentar ansehen
18.06.2012 17:01 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschen Polizisten würde eine Diät: auch ganz gut tun, da sind so einige dicke Brocken dabei.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einreise verweigert: Lord Of The Lost sagen US-Tour ab
Mutmaßlicher Vergewaltiger bezeichnet sein Opfer als Prostituierte
Sicherheitslücke im Google Chrome Browser: Bundesamt empfiehlt zügiges Update


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?