18.06.12 12:51 Uhr
 603
 

Südkorea: Bis zu fünf Jahre Haft für "Chinafarmer", die mit virtuellen Gütern handeln (Update)

Es gibt seit Längerem einen Markt für virtuelle Güter, also Gegenstände, die man sich in PC-Spielen erspielen kann. Etwa 400.000 Menschen weltweit, davon circa 80 Prozent aus China ("Chinafarmer") leben davon, virtuelles Geld für echtes Bares zu verkaufen.

Blizzard, der Hersteller des beliebten Computerspiels "World of Warcraft" verbietet diesen Handel beispielsweise zwar, jedoch haben sie keine Handhabe, rechtlich dagegen vorzugehen.

Südkorea will nun eine "gesunde Spielkultur" schaffen und den Handel mit virtuellen Gütern ab nächstem Monat mit bis zu fünf Jahren Haft und 35.000 Euro Geldstrafe sanktionieren.


WebReporter: smokerjoe81
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Online, Haft, Handel, Südkorea, Computerspiel, Blizzard
Quelle: www.subway.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dschungelcamp: Dr. Bob ist besorgt wegen Teilnehmerinnen mit Silikon-Busen
Trotz Serientod: Susan Sideropoulos kehrt zu GZSZ zurück
Twilight-Star Kellan Lutz hat geheiratet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2012 12:51 Uhr von smokerjoe81
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist doch absoluter Blödsinn! Ich sehe keinen Grund den Handel an sich zu verbieten bzw. zu bestrafen. Selbst schuld wenn Geld für so etwas gezahlt wird. Wie seht ihr das? In der Quelle gibt es weitere Infos.
Kommentar ansehen
18.06.2012 12:59 Uhr von Dschulien
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So und So Also, in der Quelle steht ja auch, dass Bots verboten werden sollen. Das ist natürlich gut und diese Spams "Verkaufe 10 k gold für ..." sind auch super nervig, deswegen finde ich den verbot von virtuellem Handel teilweise sinnvoll. Aber 5 Jahre Haft? Das geht gar nicht!
Kommentar ansehen
18.06.2012 13:01 Uhr von Chebmiami
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gerecht? Bei den Beträgen die Jährlich durch die Chinafarmer erwirtschaftet werden, ist 35,000 nur gerecht. Ob es die 5 Jahre sind sei mal dahin gestellt.

[ nachträglich editiert von Chebmiami ]
Kommentar ansehen
18.06.2012 13:03 Uhr von BalloS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blizzard "Blizzard, der Hersteller des beliebten Computerspiels "World of Warcraft" verbietet diesen Handel beispielsweise zwar, jedoch haben sie keine Handhabe, rechtlich dagegen vorzugehen. "

Kennt Blizzard die eigenen Spiele und Software nicht ??

Oder ist das Auktionshaus und das wohl noch folgende Echtgeld-Auktionshaus nur Einbildung ?
Wird da nicht mit virtuellen Gütern gehandelt ??
Kommentar ansehen
18.06.2012 13:35 Uhr von Destkal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BalloS: Blizzard verbietet z.B. in WoW den kauf von Gold oder Accounds oder Dienstleistungen (z.B. "Powerlevel Service") gegen echtes Geld, oder etwa das Botten in WoW oder Diablo 3.

Das Echtgeld Auktionshaus ist von Blizzard selber und somit auch natürlich nicht (seitens Blizzard) "verboten". Es ist ein Unterschied ob du Gold farmst (oder erhackst) und über dubiose Wege versuchst es gegen echtes Geld zu verkaufen oder ob du eine Spielinterne proprietäre Plattform nutzt um die Items die du selber nicht benötigst gegen Gold oder eben gegen echtes Geld verkaufst. Das Erwirtschaftete Gold über Ebay wieder gegen echtes Geld zu verkaufen wäre z.B. wieder verboten.
Kommentar ansehen
18.06.2012 14:41 Uhr von aktiencrack2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gott sei: Dank habe ich noch ein echtes Leben
Kommentar ansehen
18.06.2012 19:16 Uhr von Nightvision
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nervig: habe früher auch verschiedene spiele online gezockt und es ist schon nervig , wenn man bestimmte quests nur schwer machen kann,weil da permannet so ein scheißbot am gange ist.ich finde das gut so , da wir von hier aus in diesen ländern nichts machen könne kümmern die sich jetzt selber darum.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben