18.06.12 11:50 Uhr
 618
 

Innovativer Regenschirm verstärkt Mobilfunksignale und erzeugt Energie

Der "Booster Brolly" ist ein intelligenter Regenschirm, der über zwei interessante Extra-Funktionen verfügt. Zum einen kann er mit Hilfe von 12 Solarpanels Sonne in Energie umwandeln, die er in Akkus, die sich im Griff befinden, speichert.

Zum anderen kann der "Booster Brolly" mit der generierten Energie Mobilfunksignale verstärken. Der "Booster Brolly" soll nun als Prototyp während des Isle of Wight Festivals ausgiebig getestet werden.

Noch steht nicht fest, wann man den innovativen "Booster Brolly" zu welchem Preis in den Handel bringen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Energie, Sonne, Akku, Signal, Regenschirm
Quelle: www.trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2012 12:16 Uhr von DerMaus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Booster Brolly": "Booster Brolly" "Booster Brolly" "Booster Brolly"
Kommentar ansehen
18.06.2012 12:21 Uhr von gamer9991
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr dezente Werbung ;)
Kommentar ansehen
18.06.2012 12:24 Uhr von Mecando
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie heißt der Schirm noch gleich?
Kommentar ansehen
18.06.2012 12:27 Uhr von jabbel76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Cool, Werbung für ein Produkt das es noch gar nicht im Handel gibt. Das wär echt Effektiv.

"Noch steht nicht fest, wann man den innovativen "Booster Brolly" zu welchem Preis in den Handel bringen wird."
Kommentar ansehen
18.06.2012 12:29 Uhr von MC_Kay
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
OMG! "[...] und erzeugt Energie"

Wie man Energie erzeugen will ist mir schleierhaft. Man kann Energie nur in andere Energieformen umwandeln!

"[...]Sonne in Energie umwandeln,"

Wieviel Sonne braucht man dafür?

"[...]mit der generierten Energie Mobilfunksignale verstärken."

Ich verstärke auch mal die Leistung meines Motors, indem ich mehr Sprit (Energie) in den Tank fülle. :D
Kommentar ansehen
18.06.2012 12:33 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm: Dat Dingens wäre effizienter, wenn da nicht nur so kleine "Pflaster" draufpappen würden, sondern die komplette Bespannung ne Solarzelle wäre.
Kommentar ansehen
18.06.2012 12:41 Uhr von no-smint
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Finde den Denkfehler! Ein REGENschirm zur Energiegewinnung durch SONNENkollektoren ;-) ?

Ja, ich weiß, Solarpanels können auch mit wenig Sonne durchaus noch arbeiten, aber dann alles andere als effizient. Und es klingt einfach als hätte sich da jemand mehr Gedanken um die Umsetzbarkeit als um die Sinnhaftigkeit gemacht : )
Kommentar ansehen
18.06.2012 12:46 Uhr von derSchmu2.0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ueberlegen so n Schirm, wie aufm Bild, wuerd ich nur benutzen, wenns regnet....is was bloed mit der Solarzelle dann...klaro kann man so n Teil als Sonnenschirm benutzen, aber wer macht das?

Hey, ich benutz meinen Schirm jetzt als Sonnenschirm, weil ich dann mein Handy aufladen kann....WTF?
Und wie will das Teil den Handy Empfang verstaerken? Traegt man dann ne Mobile Zelle mit sich rum und fuer welche Anbieter gibts den Schirm?
Kommentar ansehen
18.06.2012 13:37 Uhr von Krexx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich nur wie viele Menschen mit einem Regenschirm bei Sonnenschein herum laufen um genügend Energie zu gewinnen...
Kommentar ansehen
18.06.2012 19:03 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
name der Quelle gelesen, Minus gegeben.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus
Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?