17.06.12 18:01 Uhr
 8.299
 

Fußball-EM 2012: Spaniens Nationalmannschaft spielt mit falschem Wappen auf dem Trikot

Normalerweise sollte die spanische Fußball-Nationalmannschaft das Symbol der spanischen Bourbonen auf ihren Trikots tragen.

Nun ist spanischen Medien aufgefallen, dass das Wappen auf den Trikots dem der französischen Linie dieses Herrschergeschlechts entspricht. Dieses sieht zwar nur leicht anders aus, ist aber trotzdem peinlich für den amtierenden Welt- und Europameister.

Der spanische Fußballverband RFEF soll schon vor zwei Jahren von dem Fehler in Kenntnis gesetzt worden sein. Ausrüster adidas weißt jeden Fehler von sich, eine Änderung würde drei Monate dauern.


WebReporter: just.mic
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Nationalmannschaft, Trikot, Wappen
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale
Eiskunstlauf: Deutsches Paar Savchenko/Massot erhält Weltrekord-Wertung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2012 19:57 Uhr von Bi-Ba-Butzemann
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
Nicht so schlimm, wie GRÜNE Auswärtstrikots.
Kommentar ansehen
17.06.2012 20:24 Uhr von grandmasterchef
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
bi-ba die gab es scho 1990, eine gewisse mannschaft is damit gegen england weiter gekommen ;)
Kommentar ansehen
17.06.2012 21:19 Uhr von nyquois
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
3 Monate für ein paar Dutzend Shirts?
Kommentar ansehen
17.06.2012 22:30 Uhr von Justus5
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.06.2012 00:37 Uhr von Borgir
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Bi-Ba-Butzeman: stimmt. Grüne Auswärtstrikots sind in der Tat.....schlimm...
Kommentar ansehen
18.06.2012 02:41 Uhr von fraro
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Spanien: sofort disqualifizieren!
Die wollten den Gegner täuschen: alle dachten, sie spielen anstatt gegen Spanien gegen Frankreich und hätten leichtes Spiel!

;-)
Kommentar ansehen
18.06.2012 10:02 Uhr von Farscape99
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Adidas kann da nix für: die drucken das was die Spanier frei geben. Und wenn die einen Pelikan auf der Brust anfordern würden - was der Kunde will bekommt er auch, egal wie falsch.
3 Monate Lieferzeit - das liegt wahrscheinlich daran dass die Ware in Fernost gefertigt wird und dann per Schiff zu uns kommt.
Kommentar ansehen
18.06.2012 19:37 Uhr von fritz riemer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und: dann ist da noch auf der Krone das Kreuz.Muss doch auch weg.
Na wegen die vielen Beleidigten Mitbuerger und so..

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben