17.06.12 17:33 Uhr
 5.233
 

England: Migrant verklagt das Land auf rund 14 Millionen Euro, da er unglücklich wurde

Daniel Kiunsi aus Tansania will die britische Regierung auf umgerechnet 13,67 Millionen Euro verklagen. Als Grund nannte er, dass seine Familie unglücklich gemacht wurde.

Vor drei Jahren hatte er ein Arbeitsvisum für England, nahm danach aber einen Job außerhalb des Landes an. Als er zurückkehrte, wurde sein Pass eingezogen. Diesen Akt bezeichnet er als Missachtung seiner Menschenrechte. Kiunsi und seine Familie sollten das Land verlassen, sind aber immer noch da.

Er habe die Summe in Höhe von 13,67 Millionen "wissenschaftlich berechnet", diese setze sich aus Mietkosten, Lebensmitteln und sonstigen Ausgaben zusammen. Das Vorgehen verglich er mit Folter oder unmenschlicher Behandlung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: England, Klage, Land, Migrant
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2012 17:41 Uhr von masteroftheuniverse
 
+12 | -20
 
ANZEIGEN
ja und? jeder kann jeden wegen fast allem verklagen..
erscheint jetzt jedesmal eine news wenn das passiert??
Kommentar ansehen
17.06.2012 18:23 Uhr von TeleMaster
 
+31 | -3
 
ANZEIGEN
hehe: Nicht nur in Deutschland oder in den USA gibt es Bekloppte; auch Großbritannien ist voll davon :)
Kommentar ansehen
17.06.2012 18:55 Uhr von Alois_Besenstiel
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
The Sun ist wie die BILD: Bedrucktes Klopapier.

Wahrscheinlich gibts den Mann aus Tansania gar nicht. Alles Lug und Trug.
Kommentar ansehen
17.06.2012 19:39 Uhr von romifreak
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Das schlimmste an der ganzen Geschichte sind ja die Kosten für Gericht, Anwälte etc. die der Typ mangels Arbeit gar nicht bezahlen kann.

Würden ihm diese Kosten zukünftig von Sozialgeld usw. abgezogen werden, wäre das mit dem Rechtsstreit ganz schnell Geschichte ;)
Kommentar ansehen
17.06.2012 22:11 Uhr von DerMaus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
UK != USA: Da hat der Gute wohl was verwechselt. Er befindet sich im Vereinigten Königreich, nicht in den Vereinigten Staaten. Dort hätte er vielleicht Chancen mit so einer Schwachsinnsklage, aber jeder Richtig mit halbwegs Resthirn lehnt sowas in erster Instanz ab und lässt keine Berufung zu.
Kommentar ansehen
17.06.2012 23:29 Uhr von Speckter
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
hat er gut gemacht: sowas müsste man auch hier in deutschland machen.
sarazzin und co haben uns depressiv gemacht.

ihr deutschen müsst für mich aufkommen.

ihr seid schuld.
Kommentar ansehen
18.06.2012 00:01 Uhr von ElChefo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
*prust*: Aus der Quelle.

"The grasping Tanzanian says it caused his family “great unhappiness” and insists the authorities should have provided for their “basic needs” such as food, rent, council tax bills and other costs."

...also, mich macht es auch total unglücklich, das die Behörden, der Staat oder was weiss ich wer nicht für meine Kosten aufkommen. Total doof.
Kommentar ansehen
18.06.2012 01:17 Uhr von Borgir
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ich: glaub der hat nenen fisch im allerwertesten. wissenschaftlich ausgerechnet......lächerlich.
Kommentar ansehen
18.06.2012 01:37 Uhr von bigX67
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
das die sun ähnlich wie die bild immer die genausten fakten liefert, ist an der klage, so es sie denn gibt, vielleicht wirklich etwas dran ;).
Kommentar ansehen
18.06.2012 09:06 Uhr von dagi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
3 jahren 14 mil. verdienen das geht nur mit drogen !!! da sollten die engländer froh sein den kerl loszuwerden !!
Kommentar ansehen
18.06.2012 18:19 Uhr von mrshumway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also für die Klage und deren Erfolgsaussichten sehe ich schwarz.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?