17.06.12 15:10 Uhr
 3.240
 

Sachsen: Techniker unterlief Fehler - Er schaltete den Radiosender R.SA ab

Am Donnerstag passierte dem Techniker eines technischen Dienstleisters eine Panne, indem er ohne Absicht den sächsischen Radiosender R.SA abschaltete, dies geht aus einem Bericht des Branchenmagazins "Radioszene" hervor.

Der Privatsender konnte für zehn Stunden nicht gehört werden. Auf den beiden Frequenzen wurde stattdessen zu dieser Zeit das Programm des "MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt" ausgestrahlt.

Hörer von R.SA hatten sich über telefonisch über diesen Zustand beschwert. Für Werbekunden findet eine unentgeltliche Wiederholung der Spots statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Sachsen, Fehler, Technik, Radiosender
Quelle: www.finanznachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2012 15:34 Uhr von Klopfholz
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Echt? Das hat jemand gemerkt?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:09 Uhr von Mordo
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Aus der Meldung: "Der Privatsender konnte für zehn Stunden nicht gehört werden. Auf den beiden Frequenzen wurde stattdessen zu dieser Zeit das Programm des "MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt" ausgestrahlt."

===

Wenn das eine dieser einheitsbreiigen "Die Hits der 70er, 80er, 90er und das Beste von heute"-Wellen ist (die alle im Grunde dieselbe Heavy-Rotation-Playlist abspielen), waren das vermutlich die besten 10 Stunden in der Geschichte des Senders.

SCNR
Kommentar ansehen
17.06.2012 17:53 Uhr von iarutruk
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Wer nicht prüft, was er gemacht hat, dem gehört der Job entzogen.
Kommentar ansehen
17.06.2012 17:57 Uhr von Tuvok_
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Mordo: WELCHE 70er 80er und 90er ???? Ich wäre ja schon froh wenn ich da mal welche von hören würde... Stattdessen dudelt mir die selbe abgefuckte Heavyrotation Playlist der aktuellen Top 10 auf fast jedem Sender um die Ohren... Da kann ich ja fast die Uhr nach stellen...
Kommentar ansehen
17.06.2012 18:22 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich versuche manchmal Radio zu hören. Aber dann labert irgendeine überhaupt nicht lustige Person irgendeinen scheiss und ich stell wieder auf CD/USB um.

Also war es wohl kein großer Verlust.
Kommentar ansehen
17.06.2012 18:43 Uhr von Mordo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tuvok: "WELCHE 70er 80er und 90er ????"

---

Das ist nicht meine Schuld. ;)

Verdammt viele Privatsender werben nun mal mit einem derartigen Claim und fühlen sich (um Dietmar Wischmeyer zu zitieren) "schweinemäßig individuell und total nonkonformistisch".

Bei den meisten derartigen Radiosendern hält man wahrscheinlich "Pink Floyd" für eine Kondommarke.
Kommentar ansehen
17.06.2012 20:11 Uhr von General_Strike
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wer spielt denn heute noch 70er und 80er? In Sachsen begann das Musik-Zeitalter erst 1990.
Kommentar ansehen
18.06.2012 08:49 Uhr von Wompatz
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Man sind heut wieder viele Radio-Experten unterwegs.
Ihr scheint ja ziemlich oft RSa einzuschalten, wenn ihr alle hier wisst, dass immer nur das selbe gespielt wierd...;-)

Finde den Sender am Morgen ok und wer nicht lachen möchte soll halt Deutschlandfunk hören oder MDR Kultur.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben