17.06.12 14:06 Uhr
 2.417
 

Rassismus: Berliner Ausländer bekommen Drohbriefe damit sie Deutschland verlassen

Einige Berliner Familien haben vergangene Woche ein achtseitiges Pamphlet voller Hass und Rassismus bekommen, in dem sie aufgefordert werden Deutschland zu verlassen.

In dem Schreiben werden die Ausländer auf Übelste beschimpft. Sie sollen selbst für ihre Rückkehr in ihre Heimat aufkommen, sonnst könne man nicht für ihre Gesundheit garantieren, heißt es weiter in dem Schreiben.

Als Absender des Schreibens wurde "Führung der Reichsbewegung" angegeben. "Das sind Nationalsozialisten, die ihre kruden Ideen verbreiten. Ich hoffe, wir können schnell klären, wer das geschrieben hat", so Benedikt Lux (Grüne), Vorsitzende vom Ausschuss für Verfassungsschutz im Abgeordnetenhaus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 50I50
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Berlin, Rassismus, Ausländer
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hof: Zwei 21-Jährige wegen Vergewaltigung von Mitbewohnerin zu Haft verurteilt
Vorlage für Film "Die Fälscher": Holocaust-Überlebender Adolf Burger verstorben
Geldstrafe für Mutter von Nathalie Volk: Lehrerin schwänzte Dschungelcamp

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

59 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2012 14:18 Uhr von General_Strike
 
+58 | -68
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.06.2012 14:44 Uhr von 50I50
 
+32 | -51
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.06.2012 14:55 Uhr von Perisecor
 
+29 | -22
 
ANZEIGEN
@ 50I50: Die ständigen Rechtschreibfehler in deinen News nerven.


"...so Benedikt Lux (Grüne), Vorsitzende vom Ausschuss für Verfassungsschutz im Abgeordnetenhaus."

VorsitzendeR
Kommentar ansehen
17.06.2012 14:57 Uhr von Perisecor
 
+48 | -24
 
ANZEIGEN
Zur News: Ich als Ausländer werde weder auf der Straße angefeindet, noch bekomme ich solche Briefe zugeschickt.

Ob das schlicht Glück ist oder ob es daran liegt, dass meine Landsleute nicht ständig extrem negativ auffallen, kann ich nicht beurteilen - die deutschen Verbrechensstatistiken weisen jedoch eher auf letztere Vermutung hin.
Kommentar ansehen
17.06.2012 15:06 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
"Führung der Reichsbewegung": Noch nie gehört....zumindest nicht in meiner Zeit ^^

Aber wie man es nimmt, Drohungen sind Drohungen....und ich glaub die sind nicht wirklich "erwünscht", vermutlich sogar verboten ^^
Kommentar ansehen
17.06.2012 15:14 Uhr von RaphaelChristani
 
+13 | -46
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.06.2012 15:15 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.06.2012 15:38 Uhr von General_Strike
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
@AntiPro: Wenn Hartz IV in der Türkei eingeführt wird, ist das Land ruiniert. Die Ausgaben dafür fressen nicht nur das gesamte Wirtschaftswachstum auf sondern reissen ein Loch bis nach Australien in die Staatskasse.
Kommentar ansehen
17.06.2012 15:43 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Was macht denn Danny Devito da oben auf dem Bild ? *g
Kommentar ansehen
17.06.2012 15:56 Uhr von Perisecor
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
@ Bibabuzzelmann: "Von deinen "Landsleuten" trifft man bei uns auch nicht viele..."

Es liegt wohl eher daran, dass man von meinen Landsleuten nicht so oft getroffen wird. Z.B. mit Fäusten und Füßen in der U-Bahn. :)
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:01 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@Peris: "Es liegt wohl eher daran, dass man von meinen Landsleuten nicht so oft getroffen wird. Z.B. mit Fäusten und Füßen in der U-Bahn. :)"

Ei die sind vermutlich alle schon erwachsen und wissen wie man sich zu benehmen hat ^^

Und in welchem Stützpunkt bist du stationiert ? lol

Nee, ich glaub die meisten deiner Landsleute hat das Militär hierher getrieben...nagut, einige wohnen jetzt auch mit ihrer Familie hier...
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:06 Uhr von Perisecor
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
@ Bibabuzzelmann: Ich bin kein Angehöriger der US Forces.
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:09 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:12 Uhr von Perisecor
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
@ Bibabuzzelmann: Warum sollte ich lügen?

Im Gegenteil, es ist nicht erlaubt, sich als Angehöriger der Streitkräfte auszugeben, wenn dies nicht der Wahrheit entspricht.

Und meine Nebentätigkeit als Berater für die DIA hebt das nicht auf. :)
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:13 Uhr von 50I50
 
+3 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:16 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@Peris: Du bist Berater für die "Deutsche Immobilien Akademie" ? *g

Ich glaub du lügst schon wieder :)

@50I50
Wie kommste denn jetzt drauf, dass der Peris ein Franzose ist ? lol

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:18 Uhr von General_Strike
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@magnat66: Nicht-EU-Ausländer wie Türken haben selbst mit Arbeitsvertrag kaum Chancen, in die Schweiz kommen zu dürfen - es sei denn es gibt keinen einzigen Schweizer mehr, der ihre hochspezialisierte Arbeit machen könnte.
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:19 Uhr von Perisecor
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@ 50I50: Ich bin kein Franzose.

Solltest du deine Unterstellungen und Beleidigungen nicht unterlassen?




@ Bibabuzzelmann

Nein, ich bin kein Berater für die Deutsche Immobilien Akademie.
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:21 Uhr von Kurioso
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Zitat:"Als Absender des Schreibens wurde "Führung der Reichsbewegung" angegeben."

Dann kann man also mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich der Drohbrief nach allen Regeln der Rechtschreibung, und der Grammatik, welche in diesem Kreis ja sehr geschätzt werden, ungefähr so angehört haben muss:

"Iya schaiß Auslender, wia wolln oire schaiß Obstyescheffte hia nich ham! Gäht wieda nah Hausse!"

...oder so ähnlich. Aber ich schätze mal, dass die Drohbriege während der REM Phase der Ausländer verteilt werden, denn man will als Nazi ja nicht an Ort und Stelle abgeschlachtet werden, wenn man sich erwischen liesse. Aber wer weiss, wenn man eines Tages Glück hat, und einen dieser germanischen Einzeller dabei erwischt, wäre der weitere Verlauf mit Sicherheit in jeder Hinsicht.....köstlich und schmerzhaft.
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:28 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
@GrafZahl: Was, du magst keine normalen Menschen, warum dass nicht ? *g

@Peris
"Nein, ich bin kein Berater für die Deutsche Immobilien Akademie."

Hast doch eben noch gesagt, dass du als Berater für die DIA tätig bist ^^
Vieleicht biste doch ein Franzose, der 50I50 hat dich wohl durchschaut lol

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:31 Uhr von Perisecor
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@ Bibabuzzelmann: "Hast doch eben noch gesagt, dass du als Berater für die DIA tätig bist"

Dem ist auch so. Das bedeutet aber nicht Deutsche Immobilien Akademie.
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:33 Uhr von 50I50
 
+2 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:34 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@Peris: Hm....ich kenn jetzt auf Anhieb nur die DEA....was macht die DIA so ? lol
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:40 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.06.2012 16:41 Uhr von Perisecor
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
@50I50: Das ist keine ´Tour´.

Die Beleidigung und Unterstellung, ich sei ein Franzose.



"die einzigen die ich sehe sind von dir in denen du ständig sowas schreibst: "

Das sind keine Beleidigungen oder Unterstellungen, sondern Tatsachen, welche sich auf die Statistiken der Bundesregierung bzw. der Bundesrepublik Deutschland beziehen.



"dann sag mir mal, dass diese sätze nicht von dir stammen."

Tun sie.

Dafür, dass du anscheinend nicht verstehen kannst oder willst was ich schreibe, kann ich nichts.