17.06.12 11:39 Uhr
 415
 

Video erklärt, wie man das Universum vermisst

In wissenschaftlichen TV-Dokumentationen werden Themen wie zum Beispiel das Universum vermessen wird nur unzureichend behandelt.

Diesen Umstand wollten nun Wissenschaftler des Royal Greenwich Observatory nicht weiter hinnehmen und produzierten ein vierminütiges Video zu diesem Thema.

Gezeigt wird das Video auch in der aktuellen Ausstellung "Measuring the Universe", welche zurzeit in der Sternwarte präsentiert wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Video, Universum, Erklärung, Dokumentation, Vermessung
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2012 12:39 Uhr von MBGucky
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
wieso vermisst einer das Universum? Ist es weg? Es is doch noch da! ;)
Kommentar ansehen
17.06.2012 12:45 Uhr von Smoothi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@MBGucky: genau daran dachte ich auch erst ;).... Überschrift vllt etwas unglücklich gewählt
Kommentar ansehen
17.06.2012 13:01 Uhr von jschling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also zumindest konnte ich der Erklärung halbwegs folgen (auch wenn ich es unglaublich finde wie das geht, da muss man schon mega exakt arbeiten, kaum zu glauben, dass das technisch überhaupt möglich ist)
also gutes Video, knapp und echt verständlich

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Unbekannter ersticht 14-Jährigen und 48-Jährige vor einer Schule
Lukas Podolski sauer auf Serdar Somunco wegen dessen Köln-Kritik
Comedian und Talkshow-Host Jimmy Kimmel moderiert die Oscars 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?