17.06.12 09:44 Uhr
 193
 

New Yorker Fotograf fängt weltweit beeindruckende Unterwasseraufnahmen ein

Der New Yorker Fotograf David Doubilet war weltweit auf Expedition. Dabei hat der über 60-Jährige atemberaubende Unterwasseraufnahmen von Meeresbewohnern eingefangen. Ob Pinguine in der Antarktis, Seelöwen in Australien oder der Weiße Hai vor Südafrika - die Bilder sind alles andere als gewöhnlich.

Doubilet weist auf Umweltsünden hin: "Die Leute vergessen, dass mehr Menschen Haie essen, als umgekehrt und in einigen Gegenden ist der Haifischbestand um 90 Prozent geschrumpft." Dies sei kein Wunder, gelte doch in China das Essen von Haifischflossensuppe als Zeichen für "Reichtum und Erfolg".

Es gab immer wieder gefährliche Situationen während der Fotoexpedition. Wirkliche Angst hatte Doubilet nicht, doch war ihm schon gelegentlich mulmig, wie zum Beispiel bei Nachttauchgängen in einem Fluss in Botswana, denn "das Wasser war voller Krokodile und Nilpferde".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Foto, Wasser, Fotograf, weltweit, New Yorker, Unterwasser
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Oben-Ohne-Protest in New Yorker Wahllokal von Donald Trump
Kunstspektakel erhellt New Yorker Nachthimmel
New Yorker Familie sammelt Facebook-Spenden - Sie will Schneemann retten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2012 09:44 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Unbedingt die Quelle besuchen. Das sind wirklich sagenhaft schöne Bilder. Besonders die letzten beiden ;-) .

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Oben-Ohne-Protest in New Yorker Wahllokal von Donald Trump
Kunstspektakel erhellt New Yorker Nachthimmel
New Yorker Familie sammelt Facebook-Spenden - Sie will Schneemann retten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?