17.06.12 09:19 Uhr
 2.543
 

Sensationelle Enthüllung: Der erste Hippie stammt aus Sachsen

Ein US-Historiker begab sich vor einer Weile auf die Spurensuche des ersten Hippies der Welt. Dabei stieß er auf Friedrich Wilhelm Pester (1885 - 1963) aus Borna in Sachsen. Vor rund 100 Jahren war er bereits sexuell übermäßig aktiv, Wehrdienstverweigerer und Vegetarier.

Irgendwann wanderte er in die USA nach Palm Springs aus, wo er sich als Einsiedler niederließ und Gitarre spielte, Indianerschmuck verkaufte und Touristenführungen durch seine Zitronen- und Feigengärten durchführte. Schnell wurde er zu einer Attraktion.

Immer mehr Menschen folgten seinem Hippie-Lebensstil. Man geht davon aus, dass er im Jahre 1963 starb. Die Bornaer Stadtverwaltung denkt aufgrund der sensationellen Enthüllung jetzt darüber nach, dem ersten Hippie der Welt ein Denkmal zu errichten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sachsen, Enthüllung, Gitarre, Auswanderung, Hippie
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt kommt die Schokoladen-Pizza
Tanzverbot: "Bund für Geistesfreiheit" plant "Heidenspaß-Party" für Karfreitag
USA: Ivanka Trump vermehrt Vorbild für Schönheitsoperationen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2012 11:08 Uhr von Rigo15
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
falsch: Jesus war der erste Hippie,

beweise: Jesus-latschen, Hanfkleidung
und zu jedem Menschen nett,
Kommentar ansehen
17.06.2012 12:24 Uhr von dreichel
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich dachte: Sachsen-Paule wärs gewesen ...
Kommentar ansehen
17.06.2012 15:01 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@rigo15: jesus war aber nicht übermäßig sexuell aktiv, also zumindest nicht laut geschichtsschreibung der kirche ;-)
Kommentar ansehen
17.06.2012 15:38 Uhr von Acun87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der: südtiroler ötzi war meines erachtens nach der erste hippie

der hat 3000 v chr gelebt

ich meine vergleicht den typen auf dem bild der news mal mit dem hier:

http://de.wikipedia.org/...

lol

[ nachträglich editiert von Acun87 ]
Kommentar ansehen
17.06.2012 17:28 Uhr von untertage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neee....der erste Hippie war doch der Moses: der Typ is doch mit seiner ganzen Kommune aus Ägypten ausgezogen um eine eigene zu Gründen
Kommentar ansehen
17.06.2012 23:31 Uhr von PureVerachtung
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann enthülle ich mal, dass der erste Emo Adolf Hitler war.
Kommentar ansehen
18.06.2012 01:44 Uhr von bigX67
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haben wir hier nur noch bild und konsorten als quelle ?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben