16.06.12 20:59 Uhr
 402
 

Hacker knacken E-Mail-Postfach einer Schule und versenden Zahlungsaufforderungen

Das Kapern des Schul-E-Mail-Postfachs führte zu einer blamablen Vorführung der Gemeinschaftsgrundschule Herrenshoff in Korschenbroich. Im Namen und mit der Absendeadresse der Schuldirektorin wurde ein Hilferuf an Eltern, Kollegen, Kooperationspartner versandt, mit der Bitte Geld zu übersenden.

"Ich bin nach Edinburgh, Schottland verreist und habe meine Tasche verloren samt Reisepass und Kreditkarte. Ich wollte dich fragen, ob du mir ein bisschen Geld so schnell wie möglich leihen kannst. Du kannst mich per E-Mail erreichen oder an der Rezeption des Blue Island Hotels", so der Mail-Text.

Der Mailanbieter ist Yahoo. Die Direktorin prüfte ihren Rechner auf Viren, rief bei der Yahoo-Hotline an und erstattete Strafanzeige gegen unbekannt wegen "Ausspähens von Daten". Die Polizei bestätigte, dass es diese Masche schon länger gebe und sie immer weiter verfeinert werde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schule, Hacker, E-Mail, Mail, Postfach
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mühlheim/Ruhr: Massenschlägerei auf offener Straße
Berlin: Großscheich Ahmad al-Tayyeb distanziert sich von islamischen Terror
Hannover: Mann schwerverletzt in Stöcken gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2012 03:03 Uhr von Justus5
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tja da war das Passwort wohl zu schwach.
that´s life..... ;-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Menschen, die Kaffee trinken, bekommen seltener Leberkrebs
GB: Forscher könnten ersten Beweis für ein Paralleluniversum gefunden haben
Fußball: Nach Anordnung von Recep Tayyip Erdogan heißen Arenen nun "Stadyumu"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?