16.06.12 19:10 Uhr
 1.081
 

Uniklinik Leipzig: Zwei Fachärzte nähen einen Daumen mit allen Gefäßen wieder an

"Ich lief hinterm Traktor her, hinten dran ein Holzspalter. Ein Stamm stand schief, ich griff zu..." Mit diesen Worten beschrieb ein 42-jähriger Handwerker die Katastrophe, die seinen rechten Daumen nahezu abtrennte. In einer Klinik musste er dann 30 Minuten allein aufs Röntgen warten.

Doch dann kam er in die Leipziger Uniklinik. Der plastische Chirurg und Gefäßchirug Prof. Stefan Langer und sein Kollege Dr. Nick Spindler retteten dann in einer dreistündigen Operation den rechten Daumen.

Dazu entnahmen die Ärzte Venen aus dem Unterarm, die sie für die Daumengefäße nutzten. "Die sind winzig klein, man muss sehr konzentriert arbeiten", so Professor Langer. Als der Patient wieder aus der Narkose erwachte, machte ihm der Arzt Mut: "Der wird wieder!"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Leipzig, Daumen, Uniklinik, Facharzt
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2012 19:46 Uhr von Anima_Amissa
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
@anti: Die OP wurde zwar von deutschen Ärzten druchgeführt doch konnte diese nur erfolgreich sein da ein türkischer Oberarzt dem Ganzen beiwohnte und den ausführenden Ärzten solch genaue Anweisungen gab, dass diese nur dadurch diese OP erfolgreich durchführen konnten ;-))

[ nachträglich editiert von Anima_Amissa ]
Kommentar ansehen
17.06.2012 00:57 Uhr von Deejah
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ein türkischer Arzt kann das auch.
btw: lohnt es sich eigentlich über einen Bild Artikel zu schreiben?
Kommentar ansehen
17.06.2012 09:50 Uhr von stegue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
laaangweilig solche OPs werden überall jeden Tag gemacht ... was daran ist eine Meldung wert ???

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?