16.06.12 15:42 Uhr
 1.433
 

New York: "Apple I" von 1976 wird für 300.000 Euro versteigert

Das Auktionshaus Sotheby´s in New York versteigerte nun einen Computer aus Apples erster Serie (ShortNews berichtete über den geplanten Termin).

Der "Apple I" ist eines von 50 verbliebenen Modellen, das auch tatsächlich noch funktioniert. Der Computer stammt von 1976 und wurde von den Apple-Gründern Steve Jobs und Steve Wozniak noch selbst zusammen geschraubt.

Ein anonymer Telefonbieter erhielt den Zuschlag bei 374.000 Dollar (knapp 300.000 Euro). Damals kostete das Gerät neu 666,66 Dollar. Nur 200 Stück wurden damals überhaupt verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Euro, Apple, New York, Computer
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2012 18:09 Uhr von cantstopfapping
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
tja, den dummen apple-hippies kann man eben alles teuer verkaufen.
Kommentar ansehen
16.06.2012 18:27 Uhr von don_vito_corleone
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
franz.g: Link? Oder biste auch nur so ein Dummer Anti Apple Troll?
Kommentar ansehen
16.06.2012 23:33 Uhr von MC_Kay
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch! "Der Computer stammt von 1976 und wurde von den Apple-Gründern Steve Jobs und Steve Wozniak noch selbst zusammen geschraubt."

Woz hat den zusammengebaut!
Der ist auch immerhin das technische Genie in dem Gründungsduo. (Den Desginer des Logos mal aussenvor gelassen)

Jobs hat nur Geld herangeschafft.

Das Holz für das Gehäuse stammt von einem örtlichen Schreiner.
Kommentar ansehen
17.06.2012 10:25 Uhr von MacGT
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@cantstopfapping: Der "dumme Apple-Hippie", der das Gerät gekauft hat ist eigentlich ziemlich klug, denn das Ding wird im wert steigen und steigen....
Kommentar ansehen
17.06.2012 13:36 Uhr von Joe Mc Flash
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Habe noch eine Apple iie: Steht im Keller und ist voll funktionsfähig. Verkauf ihn für 10.000€. Hat jemand Interesse?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?