16.06.12 10:12 Uhr
 2.824
 

Filesharing-Portal OneDDL geht offline

Rechtliche Probleme zwingen das Filesharing-Portal OneDDL dazu, seine Pforten zu schließen. Dies hat jetzt der Indexdienst bekannt gegeben. Das Portal hat seit 2007 Links zu Kinofilmen, TV-Serien aber auch anderen digitalen Dateien angeboten.

Am Tag waren mehr als 350.000 Besucher auf dem Filesharing-Portal unterwegs. Angaben der Betreiber darin, dass Löschungen von Links, die zu US-amerikanischen TV-Shows führten, nicht mehr ausreichten, um juristischen Problemen mit den Urhebern aus den Weg zu gehen.

Zudem habe sich die Internet-Landschaft stark verändert. Es gebe keine Grauzonen mehr, sondern nur noch schwarze oder weiße Zonen. Auch das Forum des Portals ist von der Schließung betroffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Portal, Filesharing, Offline
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2012 10:52 Uhr von Bigobelix
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Filesharing? Wer macht heute noch Filesharing für Filme & Co.?

[ nachträglich editiert von Bigobelix ]
Kommentar ansehen
16.06.2012 11:33 Uhr von Raubkopierer1911
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Vollkommen: egal, gibt 1000 solcher Seiten & die Zahl steigt täglich!
Kommentar ansehen
16.06.2012 13:10 Uhr von Winneh
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Miese News: OneDDL war kein Filesharing portal, es war nur eine Page für Links zu oneklick Hostern.

Schade das diese kleinen aber wichtigen Details irgendwie immer untergehen.
Kommentar ansehen
16.06.2012 18:44 Uhr von no-smint
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: OneDDL war immer ein zuverlässiger und vor allem extrem schneller Anlaufpunkt für die neusten folgen gerade Frisch gelaufener Serienfolgen aus den USA.

Das schlimme ist - Seitenhieb an die Industrie - ich würde gutes Geld bezahlen diese Serienfolgen zu sehen, und zwar gerne auch auf Englisch, weil ich der Sprache glücklicherweise mächtig bin und im Original oft (zugegeben nicht immer) mehr Wortwitz drinsteckt. Angebote hierfür: NULL! Serien sind doch in den USA teilweise eher auf DVD raus als hier überhaupt im Fernsehen, geschweige denn downloadbar - legal ; ). Das kann es doch nicht sein!
Kommentar ansehen
16.06.2012 22:49 Uhr von the_reaper
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
filesharing: @Bigobelix & Winneh: solche portale zählen auch zu filesharing. die uploader "tauschen" schließlich ihre dateien mit den downloadern, indem sie die links öffentlich zur verfügung stellen. oder dachetet ihr "peer-to-peer" (p2p) wäre die einzige form von filesharing?
Kommentar ansehen
17.06.2012 02:30 Uhr von Power-Fox
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@no-smint: gut das es da noch legal wege gibt seine US-TV show anzusehen man(n) muß eben nur wissen wo


und ja selbst Hulu ist ne quelle dazu gibts noch ustvnow

und nicht zu vergessen das die folgen meistens 1 tag nach asutrahlung auf den network seiten zu finden sind und das alles legal und frei haus

das gute geld was dzu zahlen willst kannst du ja in einen VPN service in den usa stecken =)

in diesem Sinne!
Kommentar ansehen
17.06.2012 20:48 Uhr von tfs
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt keine vernünftigen legalen Wege: Oh ja, Hulu ist ganz toll:

"Sorry, currently our video library can only be watched from within the United States"

Und ustvnow ist auch spitze:

"I understand that USTVNow´s Internet content is available, at this time, only to US citizens and residents while they are in foreign countries"

und vorallem ein totales Schnäppchen:

"Watch TV from the USA in Any Country. VIP Premium Plan. $169 per month. HD setup fee is $295"

Es bleibt dabei, es gibt kein brauchbares legales Angebot für US-Serien. Da müssen sich die Damen und Herren über illegale Angebote nun wirklich nicht wundern.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?