15.06.12 15:50 Uhr
 3.254
 

Österreich: Das "David Alaba Trinkspiel" ist der neue Trend bei EM-Übertragungen

Derzeit findet die Fußball-Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine statt. Auch in Österreich schauen sehr viele Menschen zu, obwohl die eigene Nationalmannschaft nicht am Turnier teilnehmen darf, da sie sich nicht qualifiziert hat. Dafür hat man nun ein kurioses Trinkspiel erfunden.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die EM zu verfolgen: Bei den deutschen Sendern ARD und ZDF oder bei dem österreichischen Sender ORF. Wer bei ORF schaut, kann mitspielen. Es geht beim Trinkspiel darum, bei jeder Erwähnung von David Alaba, dem österreichischen FC Bayern-Spieler, einen Schluck zu trinken.

Damit wolle man sich über die Kommentatoren des ORF lustig machen, die David Alaba in den Übertragungen oft zur Sprache bringen und einen Zusammenhang zu ihm herstellen, obwohl der Jungstar gar nicht am Turnier teilnimmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Margez
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Österreich, EM, David, Trend, David Alaba, Trinkspiel
Quelle: www.heute.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Pep Guardiola will ehemaligen Schützling David Alaba bei Manchester
Fußball: David Alaba soll nach Niederlage in Serbien Feiern gegangen sein
Fußball: Transfergerücht über David Alaba zu Real Madrid

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2012 15:55 Uhr von bingegenalles
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
langweilig das original ist mit titanic

wenn jack oder rose gesagt wird :D
Kommentar ansehen
15.06.2012 17:06 Uhr von Nickman_83
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
es sei mal dahingestellt: dass das original von titanic oder sonste wem stammt.
es ist doch schon ziemlich kurrios, dass die leute vom orf immer irgendwie eine parallele zu david alaba finden.

wenn ich mir vorstelle, ich würde ein spiel england gegen frnakreich gucken und die würden alle paar minuten erzählen, wie ein philip lahm die situation geklärt hätte, würde ich mich auch amüsieren.
Kommentar ansehen
15.06.2012 17:44 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ich als österrech-grenznaher bayern-fan finde: es gut, dass david alaba österreicher ist und beim fc bayern spielt (mal abgesehen davon, dass er ein wirklich guter spieler ist): seitdem wird jedes CL spiel vom fcb im orf übertragen :D das heisst auch ohne sky abo das spiel sehn können xD

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
15.06.2012 18:49 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bingegenalles: Quark, Namensaufen gibts schon ewig.
Kommentar ansehen
15.06.2012 18:52 Uhr von 1199Panigale
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hmmm mal wieder geht so ein Mist als News durch.
Kommentar ansehen
15.06.2012 19:02 Uhr von Margez
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hmmm mal wieder geht so ein Mist als Kommentar durch.
Kommentar ansehen
15.06.2012 20:41 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hmmm mal wieder geht so ein Mist als Kommentar durch.
Kommentar ansehen
15.06.2012 20:57 Uhr von lilepe76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
laaangweilig: früher :-) ...haben wir in der gruppe vor dem wm-spiel die spielernamen verteilt und jedes mal, wenn "sein" spieler dann genannt wurde, gabs einen kurzen :-)
echt lustig...und wirklich nur was für profis, ha ha
Kommentar ansehen
15.06.2012 22:13 Uhr von Christian273
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Aber äähhhm: das kenn ich irgendwie im Zusammenhang mit einer lokalen Nachrichtensprecherin ;)
Kommentar ansehen
16.06.2012 02:23 Uhr von chackyo
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Minus wegen der Quelle.
Heute.at = Bild.de
Kommentar ansehen
16.06.2012 08:34 Uhr von ToH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Starship Troopers gucken und Bugsaufen. So geht das :)
Kommentar ansehen
16.06.2012 13:44 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne das mit den Schlümpfen Jedes mal einen Trinken wenn das Wort "Schlumpf" (oder irgendeiner Abwandlung davon bzw. wenn es Bestandteil eines Wortes ist) vorkommt innerhalb einer Episode. Das ist wirklich hart! :D

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Pep Guardiola will ehemaligen Schützling David Alaba bei Manchester
Fußball: David Alaba soll nach Niederlage in Serbien Feiern gegangen sein
Fußball: Transfergerücht über David Alaba zu Real Madrid


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?