15.06.12 13:29 Uhr
 1.776
 

iOS 6: Das sind die neuen Funktionen

Über 200 neue Funktionen soll das neue Handy-Betriebssystem iOS 6 bieten. Am augenscheinlichsten dürfte der Rausschmiss von Google Maps sein und dass iOS 6 einen eigenen Apple-Kartendienst mit 3D-Funktion bietet. Zudem soll der Videochat nun auch auf älteren iPhones funktionieren.

Auch kann man nun eine Anruferblockierung einschalten, um sich vor unerwünschten Telefonaten zu schützen. Um dennoch erreichbar zu sein, kann man Kontakten einen VIP-Status zuordnen.

Nun ist auch Facebook Bestandteil von Apple-Geräten: Die App soll standardmäßig enthalten sein und künftig weitere grundlegende Funktionen der mobilen Apple-Geräte übernehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giagl
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Betriebssystem, Vorstellung, Funktion, iOS
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2012 13:42 Uhr von shane12627
 
+12 | -11
 
ANZEIGEN
Wow: It´s fucking nothing.
Kommentar ansehen
15.06.2012 13:59 Uhr von cyrus2k1
 
+10 | -15
 
ANZEIGEN
Langweilig! Wo sind Widgets? Was ist mit Themes, Livewallpapers etc? Android bietet so viel mehr.

Mit iOS lassen sich ja nichtmal dateien über bluetooth senden.
Das kotzt mich am meisten an.

Apple ist irgendwie wieder stehengeblieben.

Aber es ist immer noch das perfekte Telefon für Soccer Moms und Hipsters.
Kommentar ansehen
15.06.2012 13:59 Uhr von Galerius
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Ich: bin gespannt!
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:04 Uhr von Krawallbruder
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Das ist ja echt ein doller Otto was Apple da bringt ist echt das innovatiste seit Erfindung des Sack Reis in China ;)

Mal im Ernst. Die BigBrother Allianz zwischen Apple und Facebook ist ja nun nicht gerade das was die User wirklich wollen, oder?

Und die vermeintlich NEUEN (von anderen abgekupferten) Funktionen, sind ja wohl mehr als mau.

Da hätte ich mehr Entwicklungspotenzial von einem Unternehmen erwartet, dass sich selbst als innovativstes am Markt bezeichnet.

Echt armselig... Kein Wunder das die andere Versuchen vom Markt zu klagen. Dann fällt ihr eigenes Unvermögen nicht mehr so auf *lach*


Und jetzt dürfen sich alle Applefans in Form von Negativbewertungen ausweinen.
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:06 Uhr von Galerius
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Krawallbruder: Gerne, du "aus Prinzip alles was von Apple kommt"-Hasser. Ihr könnt mir nichts anderes erzählen.

[ nachträglich editiert von Galerius ]
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:13 Uhr von mpex3
 
+14 | -10
 
ANZEIGEN
An alle hater und flamer: Geht doch vielleicht mal arbeiten und hängt nicht den ganzen Tag mit ´ner Flasche Bier vor dem Fernseher um Berlin Tag & Nacht zu gucken. Dann hättet ihr auch das nötige Kleingeld um euch ein iPhone zu leisten.
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:30 Uhr von shane12627
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
@mpex3: Warum sollte ich mir ein iPhone holen, wenn ich mir das Galaxy S2 oder das weit fortgeschrittene S3 besorgen kann?
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:41 Uhr von tobe2006
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
achje: wie ichs lieb, apple vs. android...


@Krawallbruder
das meiste was die neu rausgebracht haben, obs nun ios 5 oder jz ios6 ist. das gabs schon vor 2jahren dank jailbreak! das hat garnix mit android klauereri zutun!. liegt eher dran das apple vielen hackern die ihre apps auf cydia hochgeladen ham, eingestellt haben ;).

aber, wo ich euch androiden zustimmen muss. ne wirkliche innovation ist da bis jetzt noch nicht rausgekommen. aber mal abwarten wenn das ip5 +ios6 denn drausen ist. vllt erwartet uns ja noch noch was geiles ;)

@mpex3
geiles kommi muss ich jetzt mal sagen :D

@shane12627
so du 9mal kluger...
jetzt sag mir mal was am s2 oder auch s3 so fortgeschirttener ist? etwa die geile billig-plastik-verarbeitung? was können die dinger was n iphone nicht kann? auser das die dinger einfach unverschämt groß sind? was absolut nicht positiv ist!
Kommentar ansehen
15.06.2012 15:25 Uhr von bingegenalles
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
das flachpfeifen sollen erstmal das akku problem vom 4s in den griff bekommen und sich auf alte tugenden konzentrieren.

was nützen 100 neu apps und funktionen wenn ich mein fucking iphone jeden tag laden darf

hatte eine 3 und ein 3gs und nun das 4s und ipad 2

nicht das wieder leute meine ich wäre apple hater

[ nachträglich editiert von bingegenalles ]
Kommentar ansehen
15.06.2012 15:50 Uhr von Ishkur
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ihr seid alle so lächerlich mit eurem dummen Geschwätz ich finde das scheiße ich finde jenes scheiße. Ich hab selber ein iPhone, aber mich juckt es so dermaßen keinen Meter ob ihr Android oder iOS besser findet. Warum meint hier jeder SPACKEN er muss seine unwichtige Meinung kund tun? Als ob es auch nur irgendjemanden interessiert.
Kommentar ansehen
15.06.2012 16:40 Uhr von P.P
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Klarstellung: Weil mir das langsam auf die iEr geht:

Diese Android vs. Iphone vergleiche hinken gewaltig.

Android wird von Google gefördert und gefühlt unbegrenzt Bezuschusst. Andernfalls wären alle Android Geräte teurer als sie es jetzt sind.

Somit darf der Preis kein K.O. Kriterium sein, da hier verdeckte Kosten von einem anderen (Google) getragen wird.

Vergleicht man die Software, dann mag jede ihre Vorteile haben, iOS läuft aber sicherer und Virenfreier. Dazu gibt es Studien.

Hardware darf dann jeder vergleichen wie er möchte. Aber bitte nicht über Apple und ihre
Preise herziehen.

[ nachträglich editiert von P.P ]
Kommentar ansehen
15.06.2012 19:27 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erschreckend: Es ist schon erschreckend, wie sich hier einige direkt persönlich Angegriffen fühlen und dann mit Beleidigungen kommen, nur weil man ihre erwobenen Produkte nicht zum Himmel lobt. Eventuell sollte sich der ein oder andere mal in Behandlung begeben. Eine solch starke Bindung zu einem Unternehmen/Gegenstand ist einfach nicht normal.

Ich kenne auch viele Appleuser, hab selbst auch einen iPod. Aber keiner von denen würde so reagieren wie so mancher hier.
Kommentar ansehen
15.06.2012 21:18 Uhr von Perisecor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ mpex3: iPhone... dieses winzige Ding mit dem 3,5" Display, welches man mit einer Lupe bedienen muss?

Nein danke, auf so Spielzeug habe ich keine Lust, ich bleibe lieber bei meinem - teurerem - Galaxy Note.
Kommentar ansehen
16.06.2012 02:57 Uhr von Senfgeist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dumm ständig dieselben Diskussionen. So dumm! Wer braucht Themes oder LIVE-Hintergründe oder anderen batteriefressenden SchnickSchnack, der aber auch in KEINSTER Weise irgendeinen effizienten Nutzen hat!? Das sind Spielereien - und eben das macht auch die iPhones aus: Dass solche Spielereien weg gelassen werden. Wer sie braucht (und sich dann über schwindende Akkuleistung aufregt) soll zum Jailbreak greifen.

Außerdem: Das iPhone 4S ist leistungsstärker und daher stromfressender. Ich habe kein Problem mit dem Akku, nie gehabt - jeden Tag laden? NA UND!? Vor dem Schlafen hänge ich innerhalb einer Sekunde das Phone an den Strom, am Morgen ist es voll (wie auch das iPad 3).. und!? Wow, was ein unzumutbarer Umstand für ein Handy, das gleichwertig mit einem COMPUTER ist, oder? Vergleicht hier irgendwer ein iPhone mit einem alten Nokia-nur-zum-Telen-und-SMSen-tauglichen Handy!? Leute, Leute. Werden mal wach und realistisch. Nie bekommt ihr Euren gierigen Hals voll und könnt nur meckern, meckern, meckern - egal ob Apple-Leute oder Android-Leutchen...

[ nachträglich editiert von Senfgeist ]
Kommentar ansehen
25.06.2012 12:56 Uhr von 600erbenz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine meinung zum thema ich fahre einen mercedes...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben