15.06.12 13:19 Uhr
 4.038
 

Fußball-EM: Warum jubelte Mario Gomez bei seinen Siegestreffern nicht?

Der deutsche Stürmer Mario Gomez hat bisher drei Tore für die Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft geschossen und dennoch zeigte er im letzten Spiel keinerlei Emotionen.

Warum jubelte Gomez nicht über seine beiden Treffer gegen die Niederlande? Die Psychologin Konstanze Münstermann glaubt, darauf eine Antwort gefunden zu haben.

"Ich halte den Gomez für einen sehr sensiblen Mann und nicht für so einen Haudrauf. Und ich glaube, er war selber so überrascht, dass er schon wieder Torschütze ist, dass er mit dem Lob, was auf ihn einprasselte, nur schüchtern umgehen kann. Und deshalb diese Reaktion gezeigt", erklärt sie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sieg, Tor, Fußball-EM, Mario Gomez, Jubel
Quelle: www.promiflash.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mario Gomez wegen Gesäßmuskulaturverhärtung nicht bei WM-Quali dabei
Fußball: Mario Gomez jammert - "Meine Pobacke ist doppelt so dick wie vorher"
Fußball: Mario Gomez sagte dem englischen Meister Leicester City ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2012 13:20 Uhr von backuhra
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Warum nur? Nach den ganzen (völlig unverständlichen) Nörgel-Kritiken wäre ich auch mies drauf. Kann man nur nachvollziehen. Hoffe dieser Kiddie-Shitstorm hört nun auf.
Kommentar ansehen
15.06.2012 13:34 Uhr von Jolly.Roger
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz einfach: Zum gedämpften Jubel danach: "Ich wollte losjubeln und sah dann die orangene Wand und bin abgedreht. Es erschien mir so besser."

http://www.welt.de/...


Sportsman...


Zur Kritik:
Ja, Gomez läuft nicht viel
Ja, Gomez ist nicht das, was man unter einem "modernen" Stürmer versteht.
Diese Kritik stimmt.

ABER: Wenn ich ein Spiel so ausrichte, dass ich schnelle Flügelleute habe, dann brauche ich eben einen Stürmer, der dann auch da ist und nicht im Mittelfeld rumtrabt.
Ich habe schon oft geschimpft, dass Flanken in den 16er kommen, aber dann niemand da war.

Das er den Ball auch beherrscht und nicht nur per Kopf treffen kann, hat er mit den beiden wunderschönen Toren gegen die Niederlande ja wohl bewiesen.
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:00 Uhr von Blubbermax
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kann es nicht mehr hören Diese ganze gesülze... jetzt beschäftigen sich schon Psychologen mit dem zustand von Gomez. Der Scholli hat im Kern absolut recht, der Grund für diese Diskussion ist doch nur dieser Sensationsgeile Bild-Journalismus der ein Zitat völlig aus dem Zusammenhang bringt, nur um eine Reißerische Headline zu bringen.

Fakt ist nunmal, wenn man die Flügel ordentlich abdeckt, findet Gomez einfach nicht statt. Dann steht er nur in der Mitte rum und weis nicht was er machen soll. Dieses System ist sehr anfällig...
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:23 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
auf gehts! wir brauchen eine neue öffentliche debatte!
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:28 Uhr von Justus5
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Lauter Verdummungs-Statistiken rund um Gomez.

Er schießt die Tore - basta.

Was gabs nicht ähnliche Quatschberichte vor 35 Jahren über Gerd Müller. 6 Ballkontakte in einem Spiel, aber 3 Tore geschossen.
Er wurde zum "Bomber der Nation"
Er war verdammt oft zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle - das reicht!

Und jetzt lasst mir Gomez in Ruhe. Denn wie die Psychologin meint: Ich glaube, er ist etwas sensibler als andere....
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:31 Uhr von DrStrgCV
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Ganz einfach: Weil er wusste das er Tore schiessen darf.

Die ganze EM ist doch eh gefaked !
Diesmal gewinnt Deutschland, alle glotzen EM während nochmehr Geld ins ausland geschafft wird.

Das Schiff geht unter, die Deutschen zahlen werden aber mit Bier und TV abgelenkt.

Die letzten 3 WM-Siege von Deutschland waren genau so manipuliert.

1.WM Sieg: Nach dem 2 WK

2.WM Sieg: Nach den riesen Wettskandalen und Manipulationen, da standen die Stadien leer.

3.WM Sieg: Nach der Wiedervereinigung, oder wie Kohl sagte: Die Wiedervereinigung kostet den Deutschen keine Mark, ge ???

Und jetzt ? Erkennt ihr ein Schema ?
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:36 Uhr von pillum
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@DrStrgCV: und sonst gehts dir noch gut?
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:42 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ DrStrgCV: werden wir dann sehen, wenn deutschland wie immer wieder gegen spanien verliert -.-
Kommentar ansehen
15.06.2012 14:53 Uhr von Mailzerstoerer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz einfach ist sein Job: Tore zu schiessen, die Spieler werden ja auch noch gut dafür bezahlt.Der Dreifachsalto von Klose fehlt mir auch, hoffe dass er noch ein zwei Spiele ran darf.
Kommentar ansehen
15.06.2012 15:02 Uhr von sub__zero
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
DrStrgCV: zugegeben, während den letzten Events wurde das ein oder andere umstrittene Gesetzte verabschiedet, während ganz Fussball-Deutschland gefeiert hat - aber du glaubst doch nicht wirklich daran, dass ein irgendwelche dunkle Gestalten in die Kabinen gehen und den spanischen oder deutschen Spielern einen Befehl zum verlieren geben.

...aber andererseits könntest du auch Recht haben. Spanien ist Welt- UND Europameister...und quasi pleite...xD

Mein Vorschlag: Wir lassen Spanien im Finale den Vortritt...;)
Kommentar ansehen
15.06.2012 15:56 Uhr von bingegenalles
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
er war wohl so geschockt das er mal beim ersten mal den ball gestopt und dann noch das tor getroffen hat


er kann noch soviele trore machen. gomez ist kein weltklasse spieler und für 30 mio total überzogen teuer gewesen

[ nachträglich editiert von bingegenalles ]
Kommentar ansehen
15.06.2012 17:14 Uhr von Justus5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
von sub_zero: "Mein Vorschlag: Wir lassen Spanien im Finale den Vortritt...;) "

...gut so.
Und die Siegprämie kann man dann gleich pfänden zum Schuldenabbau.... ;-)
Kommentar ansehen
15.06.2012 17:23 Uhr von onecryeu
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
pressetexte lesen ;-) dann weiss man warum: Ich konnte mich nicht richtig freuen, da mich die letzten tage sehr belastet haben, da bin ich verantwortlich für das 1 : 0 gegen portugal jeder stürmer wäre gefeiert worden, aber ich habe 3 tage auf die fresse bekommen.

So in etwa war sein wortlaut ;-)

In diesem sinne, ich mag ihn
Kommentar ansehen
15.06.2012 19:03 Uhr von Kingluiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Blubbermax: Richtig, weil beim 2:0 gegen Holland auch so viel von den Seiten kam und beide Tore nicht durch die Zentrale vorbereitet wurde -.-
Kommentar ansehen
15.06.2012 20:53 Uhr von Blubbermax
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Du musst mal richtig Lesen und auch verstehen. Die Niederländer hatten ein sehr schlechtes defensiv Verhalten. Die abwehr war ja Teilweise offen wie ein Scheunentor.
Kommentar ansehen
16.06.2012 07:51 Uhr von UICC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch ganz klar: die UEFA hat Bilder von Spielen eingespielt wo er daneben geballert hat.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mario Gomez wegen Gesäßmuskulaturverhärtung nicht bei WM-Quali dabei
Fußball: Mario Gomez jammert - "Meine Pobacke ist doppelt so dick wie vorher"
Fußball: Mario Gomez sagte dem englischen Meister Leicester City ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?