15.06.12 10:08 Uhr
 1.570
 

Salafistischer "Hassprediger" baute offenbar Sprengstoffweste in Berlin

Am 15. Mai durchsuchten Ermittler im Rahmen einer bundesweiten Razzia gegen Salafisten über 100 Objekte. In Neukölln (Berlin) stellten sie eine Weste sicher, an der Plastikröhren befestigte waren - offenbar bereit, mit Sprengstoff gefüllt zu werden.

Den Fund machten die Polizisten des Landeskriminalamts beim als Hassprediger bekannten Denis C., der früher auch unter dem Pseudonym "Deso Dog" in der Rap-Szene tätig war. Dieser hatte erst vorige Woche damit gedroht, Anschläge in Deutschland verüben zu wollen.

Die Polizei gelangte unter anderem in Besitz von Videomaterial, das zeigt, wie Denis C. Journalisten den Tod androht. Nun wurde die Salafistenvereinigung "Millatu Ibrahim", der auch Denis C. angehört, verboten, da sie "sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung richtet", so die Verfügung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Hass, Sprengstoff, Prediger, Weste
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2012 10:25 Uhr von architeutes
 
+49 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte ihm: und anderen Idioten ein umzäuntes Testgelände zur
Verfügung stellen ,dort können sich dann mit einen lauten
Knall in die Arme von 72 Jungfrauen begeben .
Kommentar ansehen
15.06.2012 10:39 Uhr von Wompatz
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
Hoffentlich war das erst der Anfang, solche "Menschen" haben hier nichts zu suchen, warum predigen die nicht einfach in muslimischen Staaten, gibt ja (leider) genug davon auf der Welt.
Kommentar ansehen
15.06.2012 10:53 Uhr von Vaselinkuh
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
tja, ich würde sagen: er muss sich das teil anziehen, dann stellen wir ihm alleine mitten auf einen schönen, grossen platz und schauen, ob die weste auch funktioniert. das ganze am besten live im fernsehen zeigen.
Kommentar ansehen
15.06.2012 11:04 Uhr von Klapperklaus
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Unser Staat wacht sowieso erst auf, wenn sich soein Osama hier irgendwo in der Öffentlichkeit in die Luft sprengt.
Kommentar ansehen
15.06.2012 11:13 Uhr von Metalian
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
"Dieser hatte erst vorige Woche damit gedroht, Anschläge in Deutschland verüben zu wollen."

Allein das sollte doch eigentlich schon Grund genug sein, diesen Spinner nach Hause zu schicken.
Kommentar ansehen
15.06.2012 11:20 Uhr von Alh
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Raus: mit diesem Gesindel aus DE! Keine Sozialleistungen und kein Einsitzen in einem Kuschelgefängnis.
Aha, vorige Woche hatte dieser Spinner schon mit Anschlägen gedroht? Wieso haben sie ihn dann nicht gleich abgegrätscht? Eventuell hätte er sagen sollen, dass er einen Amoklauf startet, dann wäre die Maschinerie schneller ins Rollen gekommen.
Wahnsinn, wir sitzen auf einer tickenden Zeitbombe mit den ganzen Schläfern die in DE rumlungern!
Wir sind ja sowas von infiltriert.
Macht endlich was dagegen und das mit aller Härte!
Und wieso steht Hassprediger in Anführungszeichen? Er ist doch einer, also kann man das auch in aller Deutlichkeit sagen und schreiben.
Kommentar ansehen
15.06.2012 11:52 Uhr von Mr.Gato
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@clematis: "Sitzt das Subjekt denn wenigstens im Gefängnis, wenn er schon offen mit Anschlägen gedroht hat?"

---

Ganz sicher nicht.

Wir sind hier immerhin in Deutschland. Vergiss das nicht.

[ nachträglich editiert von Mr.Gato ]
Kommentar ansehen
15.06.2012 12:11 Uhr von Alice_undergrounD
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
da gibts nur eins: ihm das ding anziehen, auf irgendein verlassenes feld stellen, in die luft sprengen und live übertragen.
Kommentar ansehen
15.06.2012 12:18 Uhr von ElkCloner
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Verlass unser Land und nimm dein Salafistenpack gleich mit!!!
Kommentar ansehen
15.06.2012 12:36 Uhr von Seravan
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wo steht eigentlich: das es 72 weibliche Jungfrauen sein sollen...
Kommentar ansehen
15.06.2012 12:52 Uhr von farm666
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Salafist: erklärte mir an einem stand das die bibel nicht
"die vollkommene wahrheit" presentiert und sie deshalb aus nächstenliebe die menschen in deutschland auf dem rechten weg verhelfen wollen.

Alles schwachsinn mit den religionen! Hab mir aber denoch ein kostenloses exemplar des korans genommen.

[ nachträglich editiert von farm666 ]
Kommentar ansehen
15.06.2012 13:30 Uhr von DerMaus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und jetzt noch ein paar Stunden warten und dann begründet irgent so ein Politwichser (ich tipp da auf Friedrich) mit der Festnahme, dass wir doch ACTA/Vorratsdatenspeicherung/IPRED/SOPA/PIPA und co. brauchen, weil man damit ja derartige Vorhaben unterbinden könne *facepalm*
Kommentar ansehen
15.06.2012 13:55 Uhr von JustMe27
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Also Deso Dog Gehörte schom IMMER zu den Leuten, denen man beim verblöden zusehen konnte.
Kommentar ansehen
15.06.2012 16:31 Uhr von RoPiK-MoNtaNaA
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2012 17:21 Uhr von ArrowTiger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Metalian: -- "Allein das sollte doch eigentlich schon Grund genug sein, diesen Spinner nach Hause zu schicken."

Das Problem wird sein, daß er hier schon zuhause ist? Also ab in den Bau und anschließende Sicherheitsverwahrung. Der scheint ja geistig wirklich nicht ganz dicht zu sein.
Kommentar ansehen
15.06.2012 17:27 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Seravan: -- "das es 72 weibliche Jungfrauen sein sollen... "

Frag lieber, warum die nach so langer Zeit immer noch Jungfrau sind? ;-)

Soll übrigens eine Fehlübersetzung aus dem Aramäischen sein und sich eigentlich auf Weintrauben beziehen. Die Worte sind sich im Aramäischen recht ähnlich - m.W. nur durch ein Betonungszeichen unterschieden.

Muss diese fanatischen Spinner aber eigentlich nicht interessieren. Die fahren eh in ihre Hölle.

Schade nur, daß sie die friedlichen Muslime mit ihrem Hass gleich mit in den Dreck ziehen. Vielen mangelt es ja leider gewaltig an Unterscheidungsvermögen, wie man hier verschiedentlich gut nachlesen kann...
Kommentar ansehen
18.06.2012 19:30 Uhr von Seravan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@arrowtiger: danke für die Aufklärung.
und ja da gebe ich dir recht. Es wird einfach alles über einen Kamm gescheert.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Mumie 2017: Erster Trailer zum Reboot
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?