15.06.12 08:53 Uhr
 255
 

PKW-Neuzulassungen gehen weiter zurück

Zum achten Mal in Folge geht die Anzahl der PKW-Neuzulassungen in der Europäischen Union zurück. Im Vergleich zum Vormonat ging die Zahl um 8,7 Prozent zurück.

In Deutschland ist die Zahl zum Vormonat um 4,8 Prozent gesunken. Lediglich in Großbritannien gab es einen Zuwachs von 8,7 Prozent.

Auch die deutschen Autobauer mussten dem Trend folgen. BMW und Daimler hatten gut sechs Prozent weniger Zulassungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Auto, PKW, Zulassung, Autobauer, Rückgang, Neuzulassung
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen
PSA-Chef: Sanierungsfall Opel soll bei Übernahme deutsches Unternehmen bleiben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen