14.06.12 19:10 Uhr
 71
 

Motorsport: Hybrid auf Pole - Audi mit erfolgreicher Le Mans-Quali

Heute Nacht wurde in Le Mans die erste Qualifikation zu den legendären 24 Stunden ausgetragen, einmal mehr dominiert Audi - mit Doppelpower.

Erstmals nämlich treten die Bayern mit ihrem nagelneuen Dieselhybrid an, prompt rasten die zwei Boliden vom Typ R18 e-tron quattro auf die Ränge eins und zwei. Das gute (Audi-)Ergebnis wird von den zwei konventionellen Dieselboliden auf drei und fünf abgerundet.

Die Pole haben die Bayern aber noch nicht, kommende Nacht findet nämlich noch die Abschluss-Quali statt. Sonntag schließlich will Audi den ersten Hybridsieg in Le Mans einfahren, der für die Bajuwaren der elfte Erfolg seit 2000 wäre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Audi, Hybrid, Pole, Le Mans
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2012 19:10 Uhr von DP79
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bin noch skeptisch, beim Probelauf in Spa bekamen die Hybrid-Boliden Probleme mit den Hinterreifen. Von daher: Viel Glück Audi!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?