14.06.12 15:40 Uhr
 2.743
 

LSD aus Licht: Lunastrom wird zehn Jahre alt

Am kommenden Wochenende feiert das für Kunst, aufwendige Lichtinstallationen und Musik bekannte Lunastrom seinen zehnjährigen Geburtstag. Bei dem Event wird eine besondere Attraktion das LSD aus Licht darstellen.

Hierfür wurden eigens zwei Psychologen engagiert, "die ein Verfahren entwickelt haben, das mittels Lichtpenetration auf das geschlossene Auge vollkommen legal LSD-artige Halluzinationen ermöglicht". Lunastrom entstand einst, weil Veranstalter Marc Zimmermann ein Nachtmensch ist und Shoegaze-Musik mag.

Das Lunastrom-Festival findet in München/Neuaubing statt. Dort wird es insgesamt 15 Kunsträume und zahlreiche Ausstellungen zu bewundern geben. Gefeiert werden kann bei sieben Bands und vielen DJs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noflowers
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Musik, Kunst, Licht, Festival, Event, LSD
Quelle: jetzt.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2012 22:16 Uhr von DerMaus
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Eine solche "Installation" kann man auch als Selbst-löt-kit bestellen. Mittels von zwei LEDs, die nach innen gerichtet in eine Sonnenbrille eingesetzt werden, werden Lichtimpulse unterschiedlicher Geschwindigkeit auf die Augen geschossen. Dazu kommen noch Kopfhöhrer, die durch das einspielen von variierenden Tönen die Intensität des Erlebten steigern.

Die Wirkung ist zwar spürbar, aber nicht sonderlich stark. Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit LSD, aber ich glaube ein Trip davon spielt in einer ganz anderen Liga, als ein paar Lichtblitze auf die Augen ;-)
Kommentar ansehen
15.06.2012 10:13 Uhr von PrinzAufLinse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die valide Vermutung aber ich glaube ein Trip davon spielt in einer ganz anderen Liga ...
stimmt!!
Kommentar ansehen
16.06.2012 05:02 Uhr von alicologne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: Wer wirklich mal LSD genommen hat wird darüber nur lachen. Ich glaube meine Trips waren auf einer ganz anderen Ebene die Licht niemals nachstellen könnte.. Das Feeling kann nichts außer LSD selbst nachahmen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?