14.06.12 13:40 Uhr
 1.042
 

Studie: Ein Drittel der Deutschen hat psychische Störungen

Laut einer aktuellen Studie der Technischen Universität Dresden ist ein Drittel aller Deutschen an einer psychischen Störung erkrankt.

Depressionen, Ängste oder Sucht sind die häufigsten Erkrankungen in dem Bereich, die jedoch angeblich kaum behandelt werden.

Vor allem junge Menschen sind von den psychischen Erkrankungen betroffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Krankheit, Behandlung, Drittel, Störung, Psyche
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2012 13:46 Uhr von Pilot_Pirx
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
mindestens einer davon: tritt hier als multipler Newsposter auf
Kommentar ansehen
14.06.2012 14:05 Uhr von Major_Sepp
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn: die Studie Suchterkrankungen als psychische Störung darstellt und dabei auf völlig unerklärliche Weise die mit Abstand häufigste Suchterkrankung außen vor lässt ist sie auch definitiv falsch.

Knapp 30 Prozent aller Deutschen sind Raucher und werden hier scheinbar nicht erfasst. Wenn davon die Hälfte außer der Raucherei keine weiteren Probleme hat, so muss dieser Anteil schon allein der "Sucht" wegen erfasst werden.

So wird aus dem Drittel ganz leicht mal mehr als die Hälfte.
Kommentar ansehen
14.06.2012 14:16 Uhr von b_andog
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@major_sepp: nicht zwangsläufig...

wenn 1/3 psychische störungen hat und 30 prozent raucher sind kann dies doch trotzdem stimmen... würde nur bedeuten das 3,33 prozent aller Nichtraucher psychische störungen haben
;-D

Spaß beseite. Mit Sicherheit gibt es da Überschneidungen. Die größer werdende Komplexität der Gesellschaft führt zu einer klaren Überforderungen Vieler die gleichzeitig paradoxerweise in vielen Dingen unterfordert werden was den negativen Effekt wieder bestärkt...

Jap früher war alles leichter ;-)
Kommentar ansehen
14.06.2012 14:29 Uhr von Cosmopolitana
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
JETZT wird mir einiges klar ;)
Kommentar ansehen
14.06.2012 15:02 Uhr von architeutes
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@magnat66: so schlimm ist die lage doch auch nicht , das leben ist
voller wendungen ,und jeder hat die möglichkeit was daraus
zu machen.
Kommentar ansehen
14.06.2012 15:04 Uhr von hellibelli
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Definition: Was ist ein normales Problem (Wehwehchen) und ab wann ist es eine psychische Störung?

Meine Frau sagt mir auch öfter ich hätte nicht alle an der Waffel.
Kommentar ansehen
14.06.2012 15:14 Uhr von b_andog
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@hellibelli: wenn deine frau sagt du hast nicht alle an der waffel ...

dann ist das normal...

wenn deine Waffel sagt du hast keine Frau...

dann ist das eine psychische Störung
Kommentar ansehen
14.06.2012 15:59 Uhr von Kurioso
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Mindestens 2/3...
Kommentar ansehen
14.06.2012 19:46 Uhr von Petabyte-SSD
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Drittel der Deutschen sind normal: In dem Land und der Zeit in der wir leben, sehe ich es als normal an, wenn einer eine psychische Störung hat, alle anderen sind nicht normal

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
14.06.2012 21:53 Uhr von Darksim
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Als: normal gilt der, dessen Psychische Störung man nur nicht bemerkt. ;-D
Kommentar ansehen
18.06.2012 00:59 Uhr von Borgir
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich: hätte auf mehr getippt um ehrlich zu sein. denn heute gilt ja alles als psychische krankheit, was nicht der absoluten norm entspricht und muss behandelt werden, dass die pharmaindustrie die taschen voll bekommt.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?