14.06.12 11:30 Uhr
 1.761
 

Österreich: Netzausfall bei "3" fast im ganzen Land

Am gestrigen Mittwoch kam es zu einem stundenlangen großflächigem Netzausfall bei "3", der sich über fast ganz Österreich erstreckte. Über Facebook und Twitter ärgerten sich zahlreiche Kunden, weil sie keinen Empfang hatten.

"Bei Optimierungsarbeiten sei es zu massiven Störungen des Netzes gekommen", so Pressesprecherin Martitheres Paul. Zwischen 16:30 und 23:00 Uhr war der Ausfall von Telefon- und Datendiensten spürbar.

Es kam zu einer unerwarteten Überlast, die sehr schwer zu beheben war. "Wir bedauern die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten für unsere Kunden sehr", so Paul weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kollegah_der_Boss
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Österreich, Facebook, Mobilfunk, Empfang
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2012 12:10 Uhr von Kati_Lysator
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
"3" und wer oder was ist 3? bitte sowas das nächste mal dazu schreiben. nicht jeder kennt sich österreich aus.
Kommentar ansehen
14.06.2012 13:07 Uhr von Hullefu
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Kati_Lysator: Wer die News durchliest weiß was "3" ist.
Ich wusste es auch nicht aber jetzt weiß ich es.
Kommentar ansehen
14.06.2012 13:29 Uhr von Kollegah_der_Boss
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Kati_Lysator: ich dachte eigentlich, dass man das nach lesen der news weiß.
3 ist ein mobilfunkanbieter in österreich, vergleichbar mit t-mobile, vodafone, e-plus und o2 in deutschland.
Kommentar ansehen
14.06.2012 13:34 Uhr von Trikoflex
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Hullefu: Und statt unproduktive Antworten zu geben und auf die Quelle zu verweisen, könnte man einfach mal so freundlich sein und selber erklären, was mit "3" gemeint ist. Ich weiß nicht, was aus dieser Gesellschaft geworden ist. Jeder steht sich wohl selber am nächsten. Wie kann man nur immer so negativ in den Tag starten. Würde mich belasten.

@Kati_Lysator
Laut mir: Mobilfunkanbieter

Laut Wikipedia:

"3" ist seit Juli 2002[3] das Markenzeichen des 3G-Mobilfunkangebots des Mischkonzerns Hutchison Whampoa Limited (HWL). Der Markenname wird in der jeweiligen Landessprache ausgesprochen, also z. B. „Three“ in Großbritannien und Australien, „Drei“ in Österreich, „Sam“ in Hongkong, "Tri" in Indonesien und „Tre“ in Italien und Schweden. Unter dem Markennamen 3 betreibt Hutchison Whampoa in neun Ländern Mobilfunknetze mit dem Übertragungsstandard UMTS/HSDPA (3G), und zwar in Australien, Dänemark, Großbritannien, Indonesien, Irland, Italien, Österreich, Schweden und Hongkong.

P.S. Sollte dich mehr zu diesem Anbieter interessieren, dann kannst du gerne mal auf ihrer Homepage vorbei schauen. :)

http://www.drei.at/...

[ nachträglich editiert von Trikoflex ]
Kommentar ansehen
14.06.2012 13:43 Uhr von Hullefu
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Trikoflex: in der News steht:
"Zwischen 16:30 und 23:00 Uhr war der Ausfall von Telefon- und Datendiensten spürbar."
Nach diesem Satz sollte jedem der in der Lage ist 1+2 zu rechnen klar sein das "3" in diesem Falle nicht nur das Ergebnis der Addition ist sondern auch ein Telefondienst in Österreich.

so long
Kommentar ansehen
14.06.2012 14:18 Uhr von Trikoflex
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Hullefu: Mir ging es auch mehr darum, dass man den Leuten doch etwas entgegen kommen kann ohne ständig nur monoton auf etwas hinzuweisen. Freundlichkeit ist wohl Anschein zur Zierde geworden. Und Entschuldigung, falls du das missverstanden hast, was ich dir eigentlich im oberen Teil sagen wollte. Der Fehler liegt klar bei mir.
Kommentar ansehen
14.06.2012 14:23 Uhr von CrazyCatD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist das Ernstfallscenario vom Dienstag am Mittwoch ja fast gleich Realität geworden...
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
14.06.2012 15:21 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Trikoflex: Das Problem ist das man Menschen alles vorkaut. Dabei verkümmert dann die Fähigkeit nachzudenken.

Also anstatt die Lösung auf einem Silbertablett zu präsentieren ist es doch schon ganz gut darauf zu verweisen mal seinen Kopf zu benutzen.
Kommentar ansehen
14.06.2012 16:33 Uhr von Trikoflex
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: Das ist auch richtig so und ich gebe dir da vollkommen recht. Das einzige was mich massiv bei Shortnews stört, ist die Unfreundlichkeit, die an Tage gelegt wird. Entweder man wird gleich schlichtweg diskriminiert für seine Aussagen oder man kriegt auf eine Frage gleich eine unsachgemäße Antwort ´hingespuckt´. Nach dem Motto: Kümmer dich alleine darum, ich bin nicht verpflichtet deine ´Dummheit´ (was mit Dummheit ja nichts mal zutun hat) auszugleichen.

Vielleicht sehe ich das alles zu engstirnig. Aber mir fiel das während meiner Zeit, die ich nun mal auf SN verbringe auf, dass immer weniger dazu bereit sind mit seinen Mitmenschen vernünftig umzugehen. Ich für meinen Teil gehe mit meinen Mitmenschen so um, wie ich es auch von ihnen erwarte mich zu behandeln. Auch wenn das etwas antiquiert klingen mag.
Kommentar ansehen
14.06.2012 21:22 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Trikoflex: Grundsätzlich zu allem Ja.

Nur das ich Hullefus Beitrag jetzt nicht als Unhöflich betrachten würde.
Kommentar ansehen
14.06.2012 22:35 Uhr von neminem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich ist nach dem zweiten Absatz: klar, worum es sich bei "3" handelt, aber bis dahin gehts einem einfach nur total aufn Sack....
Kommentar ansehen
14.06.2012 22:42 Uhr von Kati_Lysator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Trikoflex
danke

@ der rest
in zukunft werde ich keine news mehr kommentieren, die meiner meinung nach fragen aufwerfen. statt dessen werde ich zu dem gesindel überlaufen, die über chrusial und co herziehen und diese diskreditieren. btw, es wurden schon reichlich news geändert nach dem sie eingeliefert wurden, da stand dann plötzlich was ganz anderes da. aber ist ok, möchte nicht weiter öl ins feuer gießen.

[ nachträglich editiert von Kati_Lysator ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?