14.06.12 09:00 Uhr
 3.825
 

Legionellen: 300 Münchener erhalten Duschverbot

In drei Münchener Straßen herrscht für rund 300 Menschen ein striktes Duschverbot. Grund für die Maßnahme ist eine mögliche Infizierung mit Legionellen über das Wasser.

Es wird vermutet, dass breite und lange Wasserleitungen in den Wohnhäusern für die Legionellenherde verantwortlich sein könnten.

"Beim Baden besteht keine Gefahr. Das Wasser kann auch weiterhin zum Trinken und Kochen verwendet werden", so die Hausverwaltung der betroffenen Wohnungen in einer Mitteilung an die Bewohner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: München, Verbot, Straße, 300, Duschen, Legionelle
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2012 09:23 Uhr von TausendUnd2
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Zum letzten Abschnitt: Das ist deswegen so, weil die Legionellen durch den feinen Wasserdampf beim Duschen in die Lunge gelangen.
Deshalb darf man trotzdem baden.
Beim Kochen gehen die natürlich putt.
Kommentar ansehen
14.06.2012 12:05 Uhr von DrStrgCV
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wen es interessiert http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
14.06.2012 13:01 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.06.2012 13:17 Uhr von Hullefu
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD: Ich glaube ich spinne, was für eine Scheiße du da schreibst ist wirklich unglaublich.
Was hat es mit Stasi-Staat zu tun wenn man sich um die Gesundheit seiner Bürger kümmert und ihnen rät nicht zu duschen? Legionellen können einen Menschen niederstrecken daher ein Verbot und wer sein Leben mag sollte besser auch nicht duschen sondern baden.
Kommentar ansehen
14.06.2012 13:43 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2012 08:06 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ein dr.chaos: muss es ja wissen :D
Kommentar ansehen
15.06.2012 11:12 Uhr von esKimuH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da hab ich schonmal was von gehört...in spanischen Ferienhäusern soll sowas schonmal passiert sein, da dort die Leitungen so lange trocken liegen...also zwischen der saison.
Kommentar ansehen
16.06.2012 19:29 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat der Alice_undergrounD verbrochen? Dass er 0 PLUS und 13 Minusse hat??

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben