13.06.12 20:15 Uhr
 2.248
 

Bundeskriminalamt startet Razzia gegen Anonymous-Aktivisten

Am gestrigen Dienstag und am heutigen Mittwoch gab es Wohnungsdurchsuchngen bei mutmaßliche Anonymous-Aktivisten, Grundlage dafür waren IP-Adressen, welche von der Gema ermittelt worden sind.

Betroffen waren 106 Menschen, gegen die wegen der Teilnahme an einer DDOS-Attacke auf die Musikrechtverwertung Gema ermittelt wird. Die IP-Adressen wurden von Gema selbst gesammelt und an die Behörden übergeben.

Gema war schon des öfteren Ziel solcher Attacken. Im Juni 2012 wurde ein Angriff initiiert, weil die Musikrechtverwertung durch hohe Lizenzforderungen einen freien Zugang zu Informationen verhindere, so Anonymous.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Razzia, BKA, Anonymous, GEMA
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2012 20:15 Uhr von deereper
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
Soweit ich weiß, wird bei einer DDOS Attacke ein Bot-Netz verwendet. So ein Nezt besteht meist aus Privat-Rechnern die mittels einer Schadsoftware für den DDOS verwendet werden können.
Woher kommt die Annahme, dass diese Anonymous "Aktivisten" sind?
Kommentar ansehen
13.06.2012 20:53 Uhr von Boon
 
+9 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.06.2012 22:38 Uhr von Alois_Besenstiel
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Die werden doch die Attacke über andere Rechner geleitet haben? Wenn sie schlau gewesen wären hätten sie die DDOS Attacke über die Server der GVU geleitet. xD
Kommentar ansehen
13.06.2012 22:57 Uhr von Gimpor
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Razzia? Wozu? Eine Anzeige hätte gereicht. Oder wollen sie LOIC beschlagnahmen? :-P
Kommentar ansehen
13.06.2012 23:01 Uhr von TbMoD
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
au weia: Gema das hat Konsequenzen^^
Diesen Kampf könnt ihr nicht gewinnen !
Kommentar ansehen
13.06.2012 23:43 Uhr von CroNeo
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die Attacke wurde mittels JavaScript durchgeführt, d.h. theoretisch hätte jeder Browser, der JavaScript aktiviert hat, diese Attacke durchführen können in dem man z.B. unbedarft einen Link zu einer Webseite anklickt, der diesen Code enthält.
Kommentar ansehen
13.06.2012 23:56 Uhr von Speedpimp
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
106 Kids: die zu doof waren ein Proxy anzuschmeißen! :D
Kommentar ansehen
14.06.2012 00:29 Uhr von looloohose
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
kurz nach dem sie Scientology auf den schlips trat: aber ich bin ja nur paranoid
Kommentar ansehen
14.06.2012 03:38 Uhr von AMB
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was die GEMA betrifft: ist es ganz klar und deutlich. Wer derarte Geschütze raus holt um dekadente Jugend verführende Djunkies mit Geld und Drogen zu versorgen, der sollte abgeschafft werden, vor allem dann, wenn er Gelder für die blose Tatsache des möglichen Musikhörens einnehmen möchte und dann nur Bruchteile davon an die Musiker weiterleitet, bzw. wie hier in einem Bericht stand sogar gänzlich für sich behält, dem sollte man die Lizenz nehmen oder mal deutlich ins Gewissen reden, was er so anstellt.

Wer treuhänderisch tätig wird darf sich nicht eine einzige Verfehlung leisten und bei der GEMA hingegen ist das leider, nach meinem jetzigen Wissenstand, der Fall. Es wurde hier in Shortnews mal breitgetreten.
Kommentar ansehen
14.06.2012 04:32 Uhr von DerMaus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich möchte die Besitzer der IP 193.108.12.60 anzeigen. Von diesem Computer aus wurde eine ddos-atacke auf den Laptop von meinem Hund gefahren. Glaubt mir, wenn ich das sage ist das mehr als genug Beweis.
Kommentar ansehen
14.06.2012 10:08 Uhr von Wompatz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Boon: Bei dir ist der Name Programm, oder!?;-)

NOOB!
Kommentar ansehen
14.06.2012 10:23 Uhr von Jens002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Speedpimp: das erste was dann zusammen bricht ist der Proxy.

@Wompatz
Wieso ist Boon ein lernunwilliger Neuling


[ nachträglich editiert von Jens002 ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?