13.06.12 09:42 Uhr
 2.266
 

1.400 PS stark: Der aus der Fernsehsendung "Grip" bekannte Toyota Supra wird verkauft

In der TV-Sendung "Grip - Extrem" wurde die Toyota Supra von Besitzer Sami als stärkster Supra mit Straßenzulassung vorgestellt, nun wird das Geschoss mit 1.400 PS verkauft.

Knapp 50.000 Euro soll der extrem modifizierte Wagen kosten, der derzeit bei eBay zum Verkauf steht. Allein der Umbau soll 40.000 Euro verschlungen haben.

Wie schnell der Wagen tatsächlich ist, zeigt seine Teilnahme bei einem Event letztes Jahr, wo der Wagen binnen einer Meile eine Geschwindigkeit von 333,3 Stundenkilometern erreichte.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Toyota, stark, Fernsehsendung, Supra
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2012 10:52 Uhr von bibo001
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
1400 PS: Wer will denn so etwas haben? Also ich könnte mit solch ein Wagen mit der PS Zahl nichts anfangen. Ich glaube wenn man mal wüsste was der Verbraucht dann würden ein die Tränen in die Augen schießen bei den derzeitigen Benzinpreisen.

MFG
Kommentar ansehen
13.06.2012 12:08 Uhr von Kati_Lysator
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@bibo001
das fahrzeug ist doch auch nicht dafür gedacht um täglich 50 km auf arbeit und zurück zu fahren, auch wenn man es könnte dank straßenzulassung. die brachiale gewalt beim beschleunigen würde ich auch gern mal erleben, aber dazu muss ich mir so ein fahrzeug nicht kaufen.
Kommentar ansehen
13.06.2012 12:51 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
benzinpreise? ich glaub eher die kosten für die reifen sind höher!
Kommentar ansehen
13.06.2012 12:57 Uhr von Lommels
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaube bei dieser PS Zahl lässt man wohl oder übel an jeder Ampel ungewollt einen brennen^^

Und an das Anfahren an einem Berg will ich gar nicht erst denken.

Ne ne, da bin ich mit meinen 100 PS Focus glücklicher^^
Kommentar ansehen
13.06.2012 14:07 Uhr von wussie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Anfahren: Anfahren mit so einem Ding ist sowieso Frust pur, denn die müssen so starke Kupplungen haben, die schon fast wie ein Ein- & Ausschalter wirken. ;)
So ein Ding würde ich mir aber eh nie kaufen. Auch wenns ein Toyota ist, man weiß nie was der Typ mit dem Ding angestellt hat.
Kommentar ansehen
13.06.2012 19:14 Uhr von Logikus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fehlende Info: Die Motorleistung lässt sich für den normalen Straßenverkehr auf 500 PS senken. Und wenn man mal die volle Power haben will ist es angeblich recht einfach die Drosselung aufzuheben.
Hat der er damals bei Grip erwähnt.
Kommentar ansehen
13.06.2012 19:50 Uhr von wussie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Logikus: Ja, wie das so ist bei "Dampfrädern".
Leider dann faktisch auch nicht zugelassen. Aber das war mir sowieso schon klar, da man solch ein Auto eh nicht zugelassen bekommt in Deutschland, gerade bei einem Auto wofür es für Deutschland nur sehr wenige zugelassene und geprüfte Teile gibt.

Mag alles im Schein eingetragen sein, aber bei einer richtigen Kontrolle kann man denen gleich den Abkratzer fürs Nummernschild in die Hand drücken.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben