13.06.12 06:54 Uhr
 1.220
 

Neuer 3D-Handschuh für iPad revolutioniert Interaktion mit virtuellen Räumen

Die neueste Entwicklung des MIT nennt sich T(ether) und ist ein 3D-Handschuh-System, das es erlaubt, in Kollaboration mit mehreren iPads virtuelle Räume zu manipulieren.

Das revolutionäre System zeigt in Echtzeit ein frei schwebendes 3D-Objekt und macht es für mehrere iPad-Besitzern möglich simultan an einem 3D-Objekt zu arbeiten.

Das neue System des MIT ist ein weiterer Schritt in Richtung "Augmented Reality", der neuen erweiterbaren Realität, in der die virtuelle mit der echten Welt verschmilzt.


WebReporter: BartoszRozycki
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: 3D, iPad, Handschuh, Interaktion
Quelle: www.trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2012 09:49 Uhr von Danielsun87
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
cool na dann warte ich mal ab, bis es die ersten pornos dafür gibt...
oh man dann tuhen mir jetzt schon alle leit...^^





is schon interessant, aber mal schauen wie viele arbeitsplätze dadurch weg fallen werden...
Kommentar ansehen
13.06.2012 10:15 Uhr von -canibal-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
tolle Sache: ich freu mich schon auf den Tag an dem ich in der erweiterten Realität meinen ersten erweiterten Apfel essen kann...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?