12.06.12 15:09 Uhr
 1.668
 

Gesundheit: Alkoholmissbrauch verursacht Nervenschäden

Die Folge einer langjährigen Alkoholabhängigkeit können, unter anderem wegen Vitaminmangel, Schäden an Nerven sein.

So können die Betroffenen an gestörtem Temperaturempfinden oder Wadenkrämpfen leiden. Dies ist auf die giftige Wirkung von Alkohol auf Nervenzellen zurückzuführen.

Als Therapiemöglichkeit sehen die Ärzte neben einem Verzicht auf Alkohol in der Einnahme von hoch dosierten Vitaminen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 50I50
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Vitamin, Alkoholmissbrauch, Nerven
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2012 15:13 Uhr von artefaktum
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Einnahme von hoch dosierten Vitaminen? Da wäre ich vorsichtig. Momentan stellt sich raus, dass diese künstlich zugeführten Vitamine gesundheitlich mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Kommentar ansehen
12.06.2012 15:19 Uhr von phiLue
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Meine mal gelesen zu haben das sich der Körper an syntetisch hergestellte Vitamine gewöhnt und somit Probleme bekommt natüliche Vitamine weiterhin normal zu verwerten.
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber wenn dem so ist dann sind künstlich zugeführte Vitamine sicherlich keine Lösung.
Kommentar ansehen
12.06.2012 15:49 Uhr von uhrknall
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wenn man den Alk weglassen soll erledigt sich das auch mit dem Vitaminmangel.
Natürliche Fressereien enthalten genug Vitamine, unsere Evolution hat uns an unsere Umwelt samt Nahrungsangebot perfekt angepasst. Klingt also nach Werbung für irgendwelche Wohlfühl-Pillen.
Kommentar ansehen
12.06.2012 15:53 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Glaub nicht, dass die von Brausetabletten reden lol

Meine Mutter hat auch mal ne 250ml Flasche Vitamine gekauft, die hat 54€ gekostet, da war nix "künstlich" ^^

Hab mir auch gedacht....die hat ne Macke, wusste gar net dass es sowas gibt, vor allem zu dem heftigen Preis *g

Vieleicht wars auch ein halber Liter, weiss nimmer genau, aber mehr war das net...

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
12.06.2012 16:04 Uhr von Raskolnikow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ach was...?!
Kommentar ansehen
12.06.2012 18:05 Uhr von dr-snuggles
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
echt??? Das is ja mal der Hammer! Und ich dachte immer Alkohol sei absolut das gesündeste das es gibt....
(Weltzusammenbrech)

Sowas soll ne NEWS sein??? Sorry aber neee
Kommentar ansehen
12.06.2012 19:55 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die reden von Alkoholmißbrauch ein Kasten Bier am Tag oder 3 Flaschen Wein sind noch lange kein Mißbrauch.
Kommentar ansehen
12.06.2012 20:13 Uhr von readerlol
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
eben: ab 2 promille fängt genuss doch erst an....
Kommentar ansehen
12.06.2012 23:57 Uhr von hennerjung
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Pah: in meinem Bier sind die Vitamine schon drin ! ;-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?